MP3 Tag Rename Programm

Villabacho

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
0
Hallo

kennt irgendwer ein vernünftiges Tool um mp3 zu taggen und auch umzubenennen? Irgendwie hab ich jetzt schon diverse ausprobiert (z.B. Mp3 Rage) aber was wirklich gutes war nicht dabei.

Kennt irgendwer Tag & Rename für Windows? Sowas hätte ich gerne für den Mac.. Man kann innerhalb des Programms bestens browsen einfach die gewünschten dateien markieren die man taggen oder umbenennen will.

Das ganze funktioniert super easy direkt mit Amazon-Suchfunktion aus dem Programm raus für Titel/Album Info und sogar automatische Cover suche.

Also mehrere mp3 aus Itunes zu taggen ist super nervig und man kann die Coversuche ja auch nicht wirklich beeinflussen sondern muss sich drauf verlassen dass Itunes das richtig hinkriegt.

Und wenn man die mp3 noch nicht getaggt hat kriegt man ja eh kein passendes cover weil itunes das album nicht erkennt. alles mega umständlich.

kann mir da jemand was gutes empfehlen? Oder gibts das bisher einfach nicht für den mac?

Gruß
Stefan
 

flo_da_ho

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
562
Hallo.

Das Programm kenne ich.... und ja, ich weine ihm sehr nach. Ich mache es bis jetzt immer so, dass ich, wenn ich mehrere Datein habe, es immer noch auf Windows machen. Für ein, zwei Alben verwende ich iTunify verwende.
Das ist das einzige mit -der mir sehr wichtigen- Groß- und Kleinschreibung.

Aber es kommt nich annähernd an Tag and Rename ran. Und kostet auch noch was.

Geht denn Parallels mit Tag and Rename? Wäre ein Versuch...

MfG Florian