MP3-Tag nach Dateiname

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

In iTunes pflege ich meine MP3-Sammlung. Dabei korrigiere Schreibfehler oder Genre usw. Nachdem ich nun alles bereinigt habe, suche ich ein Tool oder Script mit dem ich aus den MP3-Tag auch den Dateinamen korrigieren (neu schreiben) kann.

Beispiel MP3-Tag:
alt: Michel Jackson
neu nach manueller Korrektur: Michael Jackson

Dateiname alt: Michel Jackson - Bad.mp3
Gewünschter neuer Dateiname: Michael Jackson - Bad.mp3

Kennt jemand so ein Script oder Tool mit dem ich anhand des MP3-Tag einen neuen Dateinamen gestellen kann?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur zustimmen, das Programm(mp3Rage) kann Contentmäßig alles ... wenn es jetzt noch umwandeln könnte wäre es DIE eierlegende Wollmichsau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die Antworten
 
tja... schade, daß es das in sachen ausstattung und fähigkeiten unschlagbare _freeware_-programm foobar2000 leider nur unter windoof gibt...

schade: freedb-abfrage, mass-tagging anhand voll editierbarer filter/kriterien (ordner/dateiname oder andere beliebige variablen), renaming, mass-renaming...

warum gibt es eigentlich so wenig gute open source- und freeware-software für mac?

/edit: tritag scheint einige ähnliche features zu haben und ist freeware... sorry, ist mir vorher entgangen!
 
Zurück
Oben Unten