Mp3 Stapelverarbeitung

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Ich habe viele Vorträge auf der Festplatte als Mp3 gespeichert. Die sind alle als 128kbs gespeichert. Da sie zu viel Platz einnehmen, wollte ich die alle auf 64 reduzieren. Gibt es für Mac ein gutes Tool, dass es leicht macht viele Titel gleichzeitig zu komprimieren?

Noch ne leichtere Frage. Ich will mich bei iTunes anmelden. Als was werden die Titel gespeichert, wenn ich sie runterlade?
 
und wer soll sich die musik bei 64kbps dann noch anhören? ^^
itunes-dateien werden im mp4-format (aac) gespeichert bei 128 kbps.
 
danielgww schrieb:
Noch ne leichtere Frage. Ich will mich bei iTunes anmelden. Als was werden die Titel gespeichert, wenn ich sie runterlade?

die werden als geschützte AAC Datei gespeichert, sind dann in etwa so groß wie ne 128k MP3.
 
smoerkels schrieb:
und wer soll sich die musik bei 64kbps dann noch anhören? ^^
itunes-dateien werden im mp4-format (aac) gespeichert bei 128 kbps.
Nicht gelesen? das sind nicht Lieder sondern Vorträge.

Also wenn ich eine CD einlege, bekomme ich die als Mp3 gespeichert. Aber wie kann ich Dateien die schon auf der Platte sind von einem ins andere Format bringen?
 
iTunes ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Importieren ---> anderes Format auswählen
 
Du öffnest die Einstellungen von iTunes. Unter "Erweitert" -> "Importieren" stellst du das gewünschte Zielformat ein, bspw. mp3 19kBit/s. Dann wählst du alle Dateien aus, die konvertiert werden sollen und machst ctrl+klick. Aus dem Menü klickst du dann auf "Auswahl konvertieren in …".

Gruß,

dejes
 
Zurück
Oben Unten