mp3-Splitter für AUDIBLE-files?

macbaileys schrieb:
zum synchronisieren: funktioniert das auch andersherum? also wenn ich in itunes ne stunde gehört habe und das mit dem ipod abgleiche, spielt der ipos das dann auch ab dieser stunde ab? denn damit könnte man sich ja gut arrangieren, in itunes zu spulen ist ja keine schwierige übung.
viele grüße und nen netten abend erstmal.

Funktioniert mit meinem iPod und meinen iTunes
 
Ich habe auch Audible-Files, die ich als mp3s haben wollte.

Auf meinem iBook habe ich folgendes gemacht: Die Files als Audio mittels iTunes auf eine CD-RW geschaufelt und dieses Audio wieder als mp3 zurückgerippt. Dieses mp3 kannst du problemlos mit dem Split-Befehl aufsplitten. Ist allerdings ein ziemlich grosser Zeitaufwand, weil du ja auch noch die Endung anhängen musst, die Dateiinfos einfügen, ...

Mit dem Audible-Manager (auf der Webseite von audible gratis downloadbar) unter Windows ging es einfacher: Das Programm splittet Audible-Dateien beim Brennen der Audio-CD bereits in 7-Minuten-Teile und entsprechend reicht es, das Audio als mp3 über iTunes zurückzurippen. Da zwei unterschiedliche Programme beteiligt sind, reicht dir auch eine CD-RW aus.
 
aus der "Ultimativen iTunes Anleitung"

• XVIII. SCHNEIDEN, ZUSAMMENFÜGEN


1) Join Together v1.1.1: ••••

- verbindet mehrere mp3s/AACs zu einem File.


2) Copy From Start to Stop v1.1: •••••

- macht eine Kopie eines bestehenden mp3s. Dabei wird der angegebene Start- und Endpunkt als Start- und Endpunkt des neuen Files verwendet. Es schneidet also mp3s in kleinere Stücke.


3) Track Splicer: ••••

- kann mehrere mp3s, mit derselben "Bitrate" und dem gleichen format, in einem mp3 zusammenfügen.



vielleicht hilft etwas davon weiter.
ist im Rahmen der iTunes Anleitung (siehe Signatur)

Punkt Zusatzprogramme
Seite 8


Da gibts einiges was für Hörbuch-User interessant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
olbea schrieb:
QuickTime Pro - würde ich vorschlagen.

Wie soll das gehen? Quicktime kann die Datei ja nichtmal öffnen :(
 
funkstar_x schrieb:
Wie soll das gehen? Quicktime kann die Datei ja nichtmal öffnen :(
hm... die hörbücher aus dem iTunes Store kann man mit Quicktime öffnen.
Sind ja von Audible.
Mit reinen Audible .aa Dateien funktioniert es wirklich nicht.
Sorry.
 
olbea schrieb:
hm... die hörbücher aus dem iTunes Store kann man mit Quicktime öffnen.
Sind ja von Audible.
Mit reinen Audible .aa Dateien funktioniert es wirklich nicht.
Sorry.

Sehr schade! :(
 
*push*

Alternativen? Tipps, Tricks? thx!
 
@ funkstar
Mit Toast ist das kein Problem.
Datei auf das Fenster ziehen (Einstellung: Audio CD)
Dann das ganze als Image sichern.
Image mounten (auch über Toast) und den Inhalt (aiff-Files) über iTunes oder andere Konverter nach mp3 konvertieren.
Da braucht man nicht mal 'nen Rohling für.
Auch die Länge dürfte keine Rolle spielen, da das Image natürlich auch größer als 'ne CD sein darf.

michael (schöne Grüße aus der Neustadt)
 
Leachim schrieb:
@ funkstar
Mit Toast ist das kein Problem.
Datei auf das Fenster ziehen (Einstellung: Audio CD)
Dann das ganze als Image sichern.
Image mounten (auch über Toast) und den Inhalt (aiff-Files) über iTunes oder andere Konverter nach mp3 konvertieren.
Da braucht man nicht mal 'nen Rohling für.
Auch die Länge dürfte keine Rolle spielen, da das Image natürlich auch größer als 'ne CD sein darf.

michael (schöne Grüße aus der Neustadt)

Leider sagt Toast (5.2.3) dass die .aa Datei keine Audiodatei sei...
 
Hm...

Scheinbar bleibt da nur noch über LineOut raus und über LineIn wieder rein.
Über die Quelität würde ich mir keine sorgen machen ist ja nur auf Sprache kodiert. Allerdings dürfte es etwas länger dauern.
*grins*

Gruß Olli
 
olbea schrieb:
Hm...

Scheinbar bleibt da nur noch über LineOut raus und über LineIn wieder rein.
Über die Quelität würde ich mir keine sorgen machen ist ja nur auf Sprache kodiert. Allerdings dürfte es etwas länger dauern.
*grins*

Gruß Olli

Hab jetzt zur teuren Methode gegriffen und mir nen neuen iPod Nano bestellt, obwohl ich ja warten wollte bis er 20-30€ billiger wird..... :(
 
funkstar_x schrieb:
Hab jetzt zur teuren Methode gegriffen und mir nen neuen iPod Nano bestellt, obwohl ich ja warten wollte bis er 20-30€ billiger wird..... :(
Schade (Das es nicht geklappt hat) / Glückwunsch zu deiner Entscheidung. ;)
 
Nun ja, ich glaube der Nano wird sowieso nicht so schnell billiger, denn das Ding verkauft sich wie warme Semmlen.

MP
 
Was passiert denn, wenn man .aa in .aac umbenennt?
Oder habe ich da vorher ws überlesen.
 
Audible bekommt Konkurrenz

Hallo,
für alle zukünftigen Hörbuch-Abonnenten: http://www.claudio.de als Alternative zu Audible.de. Hier lädt man nämlich ganz simple mp3s runter, kann also auch mp3-CDs brennen etc. Gegen Vervielfaältigung arbeiten sie mit Wasserzeichen, aber lest selbst. Ich finde, es hört sich gut an.
Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten