1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 splitten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Wuddel, 30.12.2004.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe einige MP3s (alle von Original-CD mit iTunes oder iTunes-LAME gerippt) mit hidden tracks. Diese würde ich gerne manuell vereinzeln. Gibt es da ein Freeware-Tool?

    Es geht mir um einen ganz speziell.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    QT nnatürlich
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Splitten

    wenn ich es verstanden habe geht es dir darum einen langen mp3 track in kleinere zu zerstückeln..........

    ich mache so etwas mit soundtrack. ist free- oder shareware und funktioniert dafür hervorragend. einfach ein paar schnittpunkte setzen und er speichert dann entsprechend viele kleinere wo die schnittpunkte sind. empfiehlt sich auch für längere mixe wenn man im cd player skippen möchte


    lg
    KingCAZAL
     
  4. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Also mit QT und "Löschen" ging es nicht. Fehler -4. Ich hatte einfach die MP3 aus iTunes rausgezogen und wollte alles vor dem hidden Track löschen und neu importieren.

    Soundtrack? Das von Apple? Ist doch keine Free/Shareware.
     
  5. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Trottel

    ich Trottel :D

    Du hast völlig recht. Ich meinte Sound Studio.

    Klickst Du mal defekter Link entfernt

    Ist aber leider keine Freeware, aber ein sehr gutes Programm!


    LG
    KingCAZAL
     
  6. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    dann mache es doch anders herum
    was du behalten willst markieren-dann apfel+c
    dann neuen player und apfel+v und dies dann sichern
     
  7. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Geht nicht. Also QT Pro habe ich nicht.

    Nun gut. Ich wollte halt für die paar Songs nicht extra ein Programm kaufen. Ich schau mal was die Trial kann.
     
  8. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    sorry,wuddel aber davon bin ich ausgegangen!!
    warum kann ich dir keine PN oder mail senden
     
  9. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Sound Studio

    Die Version ist auf 14 Tage beschränkt. Wenn es also nur um ein paar MP3 Files geht sollte das Dein Progrämmche sein :D

    LG
    KingCAZAL