mp3 speichern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tostamistica, 09.12.2006.

  1. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie ich unter mac os x eine mp3 datei, die im Browser direkt vom Quicktime Plugin abgespielt wird, auf der Festplatte speichern kann, bzw. wo sich bei Mac der Browsercache befindet. Es handelt sich nicht um einen Stream sondern um eine mp3 Datei. Auf meinem Windowsrechner ist es gar kein Problem.

    Torsten
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    speichern geht von da aus entweder mit quicktime pro oder safari-speichern unter... (glaub ich)
    allerdings kannst du, wenn du einen link zu der datei hast einfach per alt+klick die datei runterladen
     
  3. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei Safari 'speichern unter' auswähle, speichert er nicht die Datei sondern die URL. Mit alt+klick hats auch nicht geklappt!

    Torsten
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Starte den Film.
    Drücke Alt+Apfel+A.

    Suche nach dem laufenden Prozess und speichere dort
    das Objekt ab.

    Probiers mal... irgendwie so hab ich das mal gemacht.
     
  5. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich Apfel+alt+A drücke geht ein Fenster 'aktivitäten' auf. Was muß ich dann machen?
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Der aktuelle Prozess müsste rot eingefärbt sein. Probier
    mal Doppelklick...
     
  7. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sitze jetzt wieder an meinem Windows Rechner. Es ging darum, daß mein Sohn ein Lied von mir auf seinem Mac speichern wollte. Jetzt versuchen wir es über Skype zu ihm zu senden. Das Lied liegt auf einem ftp server und ich kann es unter Windows wahlweise abspielen oder speichern auf der Platte! Das muß doch unter Mac auch irgendwo einstellbar sein.
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Wieso schickst du es nicht einfach per Mail?

    Und von einem FTP-Server ziehen geht natürlich auch, egal welche
    Daten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen