mp3-software auch für mac?

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
hallo,

bin mit ibook auf mac umgestiegen.

nun möchte ich von meinen musik-cds mp3s erstellen. gibt es dazu freeware für den mac?

thx
 
Natürlich iTunes! - was sonst?

CD einlegen, zu rippende Tracks auswählen, in den Einstellungen der Codec auswählen und dann rechts oben den Knopf Importieren wählen.

Viel Spaß :D

wavey

Lynhirr
 
iTunes :) Wunderbares Programm. Hast du davon noch nichts gehoert, bevor du dir das iBook angeschafft hast?
 
typisch PCuser denken immer für MAC gibt`s nix und dabei bekommt man
schon alles mit
 
pcuser, na aber hallo! iTunes kann fast alles, sogar mp3-CDs brennen! Oder aiff, oder, oder.....
Gruß Antonia

Kann natürlich sein, dass du einen älteren oder gebrauchten Mac hast. Aber ich glaub, iTunes ist da auch immer dabei. Wenn nicht, dann kostenloser Download unter www.apple.de
 
aber klar habe ich i-tunes. hatte nur noch nicht so mit gearbeitet! habt mir schon geholfen. danke + gruss
 
Also die Frage ist schon fast eine Frecheit. :D
Wie meine Vorredner: iTunes
Ganz Klar
:music


Gruß Jam
 
hat gut geklappt: habe jetzt die cd-files in itunes. wie kann ich die jetzt eigentlich auf meinen mp3-stick exportieren?
 
Mh Stick einstecken, und manuell ueber den Finder MP3s auf den Stick ziehen, sofern er gemountet wird und auf dem Desktop und in der Finderseitenleiste erscheint.
 
Du kannst die Musikstücke auch direkt mit drag&drop aus dem iTunes Fenster auf den Stick ziehen.
Apfeltaste-Auswahl für selektives Auswählen nehmen.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten