MP3-Sammlung aufraeumen: geeignete Werkzeuge

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe Macianer!

Es gibt zwar schon einen Thread, der die Frage nach den Werkzeugen anschneidet, aber eben keinen direkten.

Zur Frage: Ich will MP3s sortieren nach

%artist% - %songname%.mp3

und zusaetzlich saemtliche ID-Tags updaten. Leider habe ich einige MP3s, die keine oder "unkown" artists und songnames sowohl im Filename, als auch im ID-Tag haben. Die will ich alle automatisiert auf Vordermann bringen, ist blosz die Frage, mit was?

Die bisherigen Erkenntnisse werde ich nachher noch von dem einen anderen Thread hier reinposten...

Jetzt erstmal viel Spasz...

LG

ricci007
 
ricci007 schrieb:
Leider habe ich einige MP3s, die keine oder "unkown" artists und songnames sowohl im Filename, als auch im ID-Tag haben. Die will ich alle automatisiert auf Vordermann bringen, ist blosz die Frage, mit was?
Wie soll das gehen? Ist m.E. nicht machbar.

Die beste Ordnung in meine Musiksammlung habe ich übrigens mit iTunes gebracht... ;)

ad
 
erstmal solltest du wie schon morten geschrieben hatte in die richtige Rubrik posten.

Schau dir mal iEatBrainz und TriTag an.
 
admartinator schrieb:
Wie soll das gehen? Ist m.E. nicht machbar.

Nur noch ganz kurz, bevor der Schlosser (--> SCHLIESSEN <--) kommen kann: Das Frauenhofer IIS hat sowas entwickelt, habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren mal angeschaut. Da konnte man ueber Handy einen Server anrufen und ein Lied summen und der hat dan herausgefunden, welches des war :D

RUF NACH DEM SCHLOSSER!

EDIT: ich dachte halt es gibt sowas inzwischen schon :(
 
Zurück
Oben Unten