mp3 reparieren?

H

Havoc45

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir eine Sicherung meiner Platte inkl. mp3s gemacht, dann diese Platte gelöscht und anschließend Leopard draufgespielt. Nun habe ich aber festgestellt, dass ungefähr die Hälfte meiner mp3s defekt ist. iTunes zeigt bei den Informationen unter Übersicht die rechte Spalte mit z.B. Art, Kanäle usw. nicht mehr an. Nun meine Frage: Kann man diese Files irgendwie reparieren? Es wäre verdammt ärgerlich, wenn diese hinüber wären. Gruss und Dank
 
Kannst du sie abspielen? Wenn ja, sind sie nicht kaputt.
 
Das ist es ja, ich kann sie eben nicht mehr abspielen.
 
wenn die mp3s beim Rückkopieren defekt gingen und sie jetzt nicht mehr spielen, sind sie wohl endgültig defekt.
denke nicht, dass du die repariert kriegst -
Wenn iTunes sie schon nicht mehr erkennt, war´s das wohl...

Hast Du sie einfach kopiert? Also den ganzen iTunes Ordner kopiert?

Wie sieht das bBackup aus? Wenn Du von dort eine (vielleicht dort noch nicht) defekte Datei in iTunes importierst, geht das?? Oder sind die auch schon kaputt?
 
Diese Files sind auch schon im Backup kaputt
 
Havoc45, falls Du eine Audio Editor Software hast (Audacity zB), würde ich versuchen, mal eine mp3 Datei zu öffnen
 
Ich hatte vor kurzem auch kaputte mp3's.
Sie liefen unter keinem einzigen Programm für osX.
Unter Linux hingegen war es kein Problem sie im
mPlayer abzuspielen und zu konvertieren (mp3->mp3)

Danach liefen sie auch wieder im iTunes...

:rolleyes:
 
Hi,

erst mal danke für euer Bemühen, aber bis jetzt konnte ich die mp3-files nicht öffnen, auch mit Audacity ging nichts. So ein Sch***
 
Kannst du eine Datei irgendwo hochladen?
Per PN den Downloadlink dann an mich und
wer sonst noch helfen mag.
 
@rbroy du hast eine PN

Wer ebenfalls eine kaputte Datei haben will, dem schick ich den link zu.

Gruss und dank für eure Hilfe!
 
@rbroy du hast eine PN

Wer ebenfalls eine kaputte Datei haben will, dem schick ich den link zu.

Gruss und dank für eure Hilfe!

Ja, lass mal rüberwachsen - vielleicht kann ich ja auch helfen. Auf alle Fälle ein Feldversuch.
Wie genau hast Du das Backup durchgeführt?? einfach Kopiert oder mittels eines Progs?
 
Ich gebe dann mal auf. :(
Zuerst habe ich mal mit File Buddy nach Type und Creator geschaut.
Da sieht aber alles richtig aus. Dann mit diversen Audio-Editoren
versucht das File zu öffnen. QuicktimePro, Max, SoundtrackPro, Fission...
MP3Trimmer scannt das File und gibt wenigstens noch eine wohlgemeinte Meldung ab:
"The file was examined and it was impossible to find a sequence of valid MP3 frames."

Sorry, vielleicht haben andere ja mehr Glück.
 
@film-mix du hast Post

Das Backup habe ich per Carbon Copy Cloner erstellt.
 
Ich versuch's auch mal....

:D
 
:(

habs versucht...aber ...:noplan:

also wenn selbst der mplayer in der Linux-shell sagt: "Error"
dann is das Ding richtig kaputt.
Googel spuckt zu "mp3 reparieren" ja 'ne Menge Tools aus.
Welche hast Du schon versucht?

Bin mal gespannt, ob das jemand knacken kann.
Schade, das ich nicht helfen konnte.

Viel Glück!
und "nicht aufgeben!"

;)
 
@film-mix du hast Post

Das Backup habe ich per Carbon Copy Cloner erstellt.

Hmmm, erst mal mir den hier (auf meinem Mac) verfügbaren Tools nur Schiffbruch... Kein Wandeln möglich, alle Player zeigen ne Error Meldung...
Ich versuch es morgen mal im (Ton) Studio. Bin aber nicht all zu optimistisch, nach den Vorkämpfern hier. Aber - mal sehen. Sonst geb ich es mal an unsere Technik weiter, aber - auch wenn wir erfolgreich sein sollten, wird das eventuell kein Modell für alle deine Dateien werden... Überleg Dir schon mal, wie Du die neu bekommst...
Melde mich.
Gruß
film-mix
 
Ja und was ist draus geworden?

Hmmm, erst mal mir den hier (auf meinem Mac) verfügbaren Tools nur Schiffbruch... Kein Wandeln möglich, alle Player zeigen ne Error Meldung...
Ich versuch es morgen mal im (Ton) Studio. Bin aber nicht all zu optimistisch, nach den Vorkämpfern hier. Aber - mal sehen. Sonst geb ich es mal an unsere Technik weiter, aber - auch wenn wir erfolgreich sein sollten, wird das eventuell kein Modell für alle deine Dateien werden... Überleg Dir schon mal, wie Du die neu bekommst...
Melde mich.
Gruß
film-mix

Also liebe User da sage doch niemand mehr benutze erst einmal die Suchfunktion. Nein war ein ;) Wink mit dem Zaunpfahl--- doch nicht ganz so verkehrt der Tip so ein brisantes Thema einfach aufs Abstellgleis zu schieben - ohne das Resultat der Bemühungen zu nennen.

Ja und was ist aus den Bemühungen geworden Film-Mix_
Ich habe da nämlich ein ähnliches Problem nur das die Player alles abspielen ich aber von externer Platte nicht auf eine Speicherkarte kopieren kann mit der Fehlermeldung Finder kann Daten nicht lesen Fehler 36????
Wie bitte weiß es jemand?

Danke
 
Schon mal jemand mit SoundConverter versucht?

Kannst mir auch mal eine schicken, ich probier dann auch mal ein paar Tools aus (W7 oder Leo)
 
Ich glaube das Thema war im Moment nur noch für mich interessant - aber auch bei mir scheint das Problem nicht die Mp3 Dateien zu sein, sondern das damalige kopieren auf die externe Festplatte.
Gleichwohl das nur bei einer Mp3 stimmen kann - es kam wohl auch noch eine übermäßige Ram- Auslastung dazu, denn einzeln auf die Card gezogen machte der F. was ich wollte-er sollte.

Nun gut es handelt sich um Opern in der Mp3 Größe von ca 150- 300 MB aber darunter möchte ich meinen Ohren auch aus einem Urlaubs MiniPlayer nicht zu muten.
Falls es noch einmal auftritt sende ich dir die Fragmente zu und wir sehen dann weiter.
Danke fürs Hilfsangebot

Alexander-Mac.
 
Die sind hin, da wird wohl nichts mehr helfen...
 
Zurück
Oben Unten