MP3 reparieren möglich??

F

fraumac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine mp3, welche sich leider nicht abspielen läßt, nachdem ich diese wohl auf eine CD-ROM packte, die zu voll war. Das Original habe ich leider nicht mehr.
Gibt's ein Programm, welches Fehler in mp3's findet und reparieren kann?

fraumac
 
au, das würde mich auch mal interessieren...
 
fraumac schrieb:
Hallo,

ich habe eine mp3, welche sich leider nicht abspielen läßt, nachdem ich diese wohl auf eine CD-ROM packte, die zu voll war. Das Original habe ich leider nicht mehr.
Gibt's ein Programm, welches Fehler in mp3's findet und reparieren kann?
fraumac

???
Wenn sie draufgepasst hat, dann sollte sie komplett sein.
Wenn sie nicht draufgepasst hast, dann FEHLT einfach etwas.
Wie sollte ein Programm den fehlenden Teil "am Ende" rekonstruieren können???
 
fraumac schrieb:
Gibt's ein Programm, welches Fehler in mp3's findet und reparieren kann?
Es gibt lediglich Programme, die mp3s - ohne Qualitätsverlust des Sounds in der Kompression - entrauschen / entknacksen können.
Das dient aber eher für Aufnahmen von Schallplatten und wird in deinem Fall nicht viel bringen.

Wenn du ein defektes mp3 File hast, dann bleibt es wohl defekt.
Du könntest höchstens versuchen, es mit in aiff Format zu konvertieren (audacity, sound studio) und dort zu bearbeiten.

Hilft aber auch nix, wenn dir wirklich am Ende ein Stück fehlt - dann versuch es lieber im iTunes Store ;)
 
Das ist richtig, und MP3Trimmer ist für einzelne problematische Stücke auf jeden Fall eine gute Wahl! MP3 Scan+Repair lohnt sich dann wenn man die ganze Datenbank prüfen und reparieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten