mp3-Record

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
eigentlich möchte ich alle mp3-Files, die über die Soundkarte kommen, aufzeichnen. Ausprobiert habe ich FStream - nimmt Internetradio auf, aber auch nicht von allen Sendern, die mp3 ausstrahlen- und RadioLover, für den das Gleiche gilt.
Nun probiere ich gerade WireTap Studio aus. Das frisst alles und bietet mehr Funktionen als man eigentlich braucht. Aber, das Programm zeichnet kontinuierlich alles auf, und man muss entweder einen Songs isoliert starten oder aber aus der Masse der aufgezeichneten Songs herausschneiden. Das ist auch nicht der blanke Komfort.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß Kemna
 
nimm doch streamripper...
 
Hallo,
über iTunes höre ich verschiedene Lieblingssender. Wenn ich mit dem StreamRipper versuche, die Songs der Sender aufzuzeichnen, bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen, z. B. dass StreamRipper die URL nicht erkennt oder die URL nicht auflösen kann. Am meisten ärgert micht jedoch, dass bei meinem Favoritensender nur die Sendeansage aufgenommen wird. Sie erscheint unter Musik/shoutcast/incomplete als mp3. Streamripper tut dann so, als ob er die folgenden Songs aufzeichnet. Aber sie sind nicht im shoutcast-Order oder sonstwo.
Dass die mp3s vom Sender aufgenommen werden können, zeigt WireTap Studio.
 
Zurück
Oben Unten