mp3- problem

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo!

frage: ist es möglich, mp3s auf eine cd zu brennen, sodass ich sie nachher auch mit einem normalen cd-player abspielen kann?
 
Ja sicher. Das Format nennt sich Audio CD.
Am einfachsten geht das direkt aus iTunes. Du erstellst eine Wiedergabeliste und kickst oben rechts auf den Brennbutton.
 
Vor in den Einstellungen schauen was da eingestellt ist wie er die CD brennen soll. ;)
 
na, ich weiß schon, wie man cds brennt. nur ist es vorgekommen, dass diese gebrannten cds auf normalen cdplayern nicht abgespielt werden können, was, wie ich glaube, daran liegt, dass es mp3s sind...
stimmt das jetzt oder war das ein missverständnis?
 
wenn die MP3's als "Audio CD" gebrannt werden, dann ist das eine CD wie die, die man im laden kauft... eben eine Musik CD... die kann man dann auch in sämtlichen CD Playern abspielen.
wenn du die Mp3's einfach im Finder auf eine CD ziehst und die dann im Finder brennst, kommt eine "Daten CD" mit MP3 dateien darauf hinaus... diese kann kein CD PLayer abspielen!
 
moin moin

hatte so ein Problem bei Auto CD-anlage:mp3 liefen beim Billigheimer nicht wohl aber bei Alpine; habe dann die Anzahl der Titel auf unter 100 reduziert, aber keinen Erfolg gehabt.

Habe dann an Stelle von iTunes Toast genommen und siehe da es werkt, egal wieviel Titel drauf sind.

-ach ja mp3 muss der Player natürlich können ;)

mfg
bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Idared schrieb:
hallo!

frage: ist es möglich, mp3s auf eine cd zu brennen, sodass ich sie nachher auch mit einem normalen cd-player abspielen kann?

Lol
Was hast du denn für einen CD-Player. Mal sehen ob das mit dem möglich ist

ps. gg
 
Nimm iTunes funzt immer. Außer du hast einen richtig alten CD Player der keine gebrannten CDs lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten