MP3-Player wird nicht erkannt

theo60

theo60

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

ich hoffe hier im Peripherie-Forum richtig zu sein.
Ich habe einen Sandisk Sansa e270 MP3 Player der weder auf dem Schreibtisch noch im Festplattendienstprogramm und auch nicht in iTunes angezeigt wird. Einzig im Systemprofiler wird er unter USB aufgelistet.
Die externen Programme SyncTunes und XNJB brachten auch keinen Erfolg.
Besteht irgendeine Möglichkeit mit einem iMac Musik auf diesen Player zu bekommen?

PS: Die Forumsuche habe ich natürlich auch schon bemüht.

mfg theo60
 
Danke, ich habs selbst herausgefunden. Direkt am iMac per USB, und nicht an Hub oder Tastatur, angeschlossen findet XNJB den Player.

mfg theo60
 
Du hast in den Einstellungen des Players auch zwei Möglichkeiten für die USB Erkennung.
Die eine Einstellung läßt den Player wie ein normales Wechselmedium erscheinen, was mir persönlich lieber ist. Die andere Einstellung brauchst du für xnjb oder wenn du den Player an einem PC mit dem Media Player verwalten willst.

Da ich einen Sansa e260 hab und absolut begeistert von der Software bin:
www.rockbox.org.
In meinen Augen um Welten besser als die original Software.
 
Ich bekomme einen MP3-Player von Creative, den Zen Style 100, unter XNJB nicht ans Laufen.
Der Player erscheint zwar am MacBook als Laufwerk im Finder, ich kann auch darauf zugreifen und Daten in die Ordner kopieren, aber ich würde gerne per XNJB darauf zugreifen können.
Hat jemand eine Lösung?
Oder Alternativen?
Ich habe zwar Parallels, möchte es aber auf diesem MacBook nicht unbedingt installieren.

Es sit schon schwierig genug, dass dieses kleine Mistding am MacBook überhaupt erscheint und nicht ständig nach Mac-Kontakt abkackt und resettet werden muss. :D

Also: über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten