MP3 Player wird nicht erkannt..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
.. vom PowerMac G5 dual 2Ghz. :(
Handelt sich um einen Creativ mp3 Player der auch als Memory Stick verwendet werden kann.
Wurde bisher nur an Windows benutzt und funktionierte dort einwandfrei. Jetzt am Mac wird er nicht erkannt.
Habs eben auch noch mit meinem PB probiert, auch hier wurde er nicht erkannt/angezeigt. Weder auf dem Desktop, in iTunes noch im DiskUtility.

Wer weiss Rat?

lg, Schatti
 
Wird er im Systemprofiler angezeigt?
 
Hi,

ist der MP3 Player im Format FAT16/FAT32 formatiert?

Viele Grüße
 
Also im Systemprofiler wird er angezeigt..
Ist ein MuVo TX von Creativ
Mit welchem Format er formatiert ist weiss ich leider nicht. Ich nehme mal aber an FAT16 od. 32...
Er wurde sogar einmal kurz angezeigt. Nach entfernen und erneut anschliessend dann aber nimmer.
 
taucht er im fdp auf?
 
oh sorry. das mit disc utility hab ich überlesen.
 
Die Creative-Dinger sind ne Sache für sich.
Aus eigener Erfahrung (wollte vor zwei Jahren einen älteren Zen gebraucht kaufen) kann ich nur sagen, daß dort genau die Produkte am Mac funktionieren, auf denen es auch ausdrücklich geschrieben steht.

Formatieren sollte man die Dinger übrigens nicht, da dann die Player-Funktion flöten geht.

EDIT:
Nicht über den Rechner formattieren. Falls der Player ne eigene Funktion hat, dürfte es ähnlich aussehen wie bei DigiCams - "Platte" leer und aufgeräumt, aber die Funktionen bleiben.
 
@chrischiwitt
Hm das sieht also nicht wirklcih gut aus.. :(
 
ich hab nen muvo (v200) und der läuft 1a.
wird in itunes problemlos als mp3-player geführt und auf dem desktop als wechseldatenträger. kein thema.
 
Schon mal direkt bei Creative angefragt? Die sollten eigentlich in der Lage sein, Dir etwas zu sagen.

Witz am Rande.
Als ich damals wegen des Zen dort anfragte, bekam ich die Antwort: Creative unterstützt generell kein Apple Macintosh.
Das halt ich allerdings für ein Gerücht...........
 
Nö bis jetzt noch nicht angefragt..
Werd ich sonst morgen mal machen.
 
auch MUVO-Problem

das Problem habe ich auch (allerdings erst seit 10.4, mit 10.2 gabs keine Probleme) und habe diesen Link gefunden.
http://mac.softpedia.com/get/Utilities/MuVo-Helper.shtml
Die Beschreibung passt, allerding führ der Link ins Leere.
Hat vielleicht jemand das Programm:rolleyes: und kann es mir zuschicken (ist ja Freeware).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten