MP3 Player wird nicht als Speicher erkannt

Kann das Teil überhaupt USB Storage oder ist das nur der Ladeport?
Was sagt die Anleitung?

Nimm halt die Speicherkarte in den Kartenleser.
 
Da läuft doch bestimmt Android drauf mit MTP Protokoll. Das kann macOS nicht. Probier mal Android File Transfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich melde mich wieder.

Android ist nicht drauf, hab das Programm gerade angetestet (Android File Transfer)

@oneOeight
ja, ich hatte den hardware mp3 player bereits zu windows zeiten und dort wurde er als laufwerk erkannt, wenn an pc angeschlossen.
 
Wird er denn im Festplattendienstprogramm angezeigt oder im Systembericht (Apple-Menü > über diesen Mac) unter USB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bei beiden, nein.

scheint wohl nicht mit mac kompatibel zu sein. krass.
 
Was sagt denn der Hersteller dazu bzw. die von oneOeight angesprochene Anleitung?
Auf der Amazon-Seite wird ja „mac OS 10“ als kompatibel gelistet.
 
Das Kabel ist in Ordnung?
 
macOS kann kein MTP. Creative Zen benutzen aber MTP seit einer halben Ewigḱeit. Schon bevor es Android gab. Nebenbei: Auch Android hat in der Anfangszeit kein MTP unterstützt.

Es gibt beispielsweise OpenMTP. Lasst Euch nicht verwirren, das auch dort Android so präsent genannt wird, Das liegt daran, dass reine Medienplayer selten geworden sind, während Android überall präsent ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Was sagt denn der Hersteller dazu bzw. die von oneOeight angesprochene Anleitung?
Auf der Amazon-Seite wird ja „mac OS 10“ als kompatibel gelistet.
ja, darum wunderte ich mich. mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass der player nicht als laufwerk erkannt wird.
Das Kabel ist in Ordnung?
ja
macOS kann kein MTP. Creative Zen benutzen aber MTP seit einer halben Ewigḱeit. Schon bevor es Android gab. Nebenbei: Auch Android hat in der Anfangszeit kein MTP unterstützt.

Es gibt beispielsweise OpenMTP. Lasst Euch nicht verwirren, das auch dort Android so präsent genannt wird, Das liegt daran, dass reine Medienplayer selten geworden sind, während Android überall präsent ist.
danke. ich teste es!
 
Nachtrag: Das Kabel war zwar in Ordnung, aber ein USB 3.1 Micro.

Habe nun ein USB 2 Micro genommen und es klappt.

Sorry!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Schiffversenker und Macschrauber
Zurück
Oben Unten