MP3-Player unter OSX

T

tangerine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo..wenn ich meinen samsung mp3 player an meinen mac anschliesse und musik übertragen will, kann ich zwar auf meinem rechner die kopierten mp3-dateien des players sehen, der player selbst zeigt jedoch "no file" an wenn ich abspielen möchte. auf windoof läufts ohne probs..laut samsung soll ich mich an apple wenden um dort nach dem Media Transfer Protocol fragen.
bei apple kann ich ausser protokolle nichts finden - also keinen download.... wie bekomme ich nun songs auf meinen samsung unter osx tiger ?

vielen dank
 
nimm einen ipod, die Samsung-Dinger sind nur Windows kompatibel.
 
pdr2002 schrieb:
nimm einen ipod, die Samsung-Dinger sind nur Windows kompatibel.


das nenn ich mal hilfe..

hat der samsung verschiedene ordner?


tobi
 
Verschiedenene Fehlerursachen sind möglich, da du deine Vorgehensweise nicht exakt beschreibst:
1. Du hast deine Musik in iTunes importiert, und iTunes verwendet von Hause aus .m4p Endungen (das sind dann AAC-Dateien, die dein Player nicht wiedergeben Kann).
2. Dein Player sucht in einem bestimmten Ordner nach der Musik, und du hast sie eventuell ins Stammverzeichnis gespielt.
3. Dein Samsung benötigt eine spezielle Software unter Windows. Dann hast du möglicherweise schlechte Karten....
 
danke für die schnellen antworten..der ipod ist wegen sporteinsatz aufgrund seiner grösse indiskutabel für mich. auch die kosten für den akkuwechsel sind ja wohl eine absolute unverschämtheit. mein samsung nimmt jede aldibatterie oder entsprechende akkus für 1,59 :))

aber zum thema: ordner kann ich anlegen - prinzipiell wenigstens.

ich möchte aus itunes songs auf den player kopieren...kann ich die konvertieren?

samsung hat auf meine anfrage halt auf apple und erwähnten controler hingewiesen. würde der player funktionieren, wenn ich mir den mediaplayer zusätzlich installiere oder habe ich da überhaupt schlechte karten mit osx?

@bernie313: werd es testen..danke

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wandele es einfach in mp3 um - dann funzt es!!! auch mit samsung :))
 
Zurück
Oben Unten