Mp3-Player unter Mac als FAT32 formatieren

X

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi
ich hab folgendes Problem: Ich hab neben meinem iPod noch einen alten USB-Stick-Mp3-Player, den ich eigentlich nur als USB-Stick nutzen wollte. Daher hab ich ihn als MacOS-Extended formatiert. Jetzt möcht ich ihn aber gerne wieder als Mp3-Player nutzen, dazu muss ich ihn als FAT32 formatieren. Im Festplatten-Dienstprogramm, kann ich allerdings nur das MS-DOS-Dateiformat auswählen und dann wird er als FAT16 formatiert. Wie kann ich ihn nun als FAT32 formatieren?? Bitte helft mir, ist dringend.
Mfg
 
was spricht denn dagegen, erst einmnal wieder mit FAT16 zu formatieren und später auf FAT32 umzustellen? denn den fat16 stick wird ein windows-rechner ja wieder lesen können.

ausserdem, hast du mp3-dateien, die den rahmen von FAT16 sprengen?
 
Wenn ich den Mp3-Player als FAt16 formatiert habe funktioniert er nicht und ich kann ich nicht benutzen. Er muss als FAT32 formatiert sein um Musik abspielen zu können.
 
ok, ist ein argument, aber dann würde ich dennoch wie oben beschrieben vorgehen. also erstmal wieder FAT16 draus machen (wenn FAT32 nicht geht) und danach konvertieren.
 
wie soll dass den gehen mit dem konvertieren?? Hab ihn eben als FAT-16 formatiert.
 
Ich glaube, ihr liegt alle falsch.
Der Player / Stick muß so laufen, wie er ausgeliefert wurde.
Formatiert man das Ding, egal, welches FAT, geht die Player-Funktion flöten. Die liegt nämlich als eine Art eigene Software auf dem Ding.

Somit dürfte jetzt die Software futsch und das Teil ausschließlich als USB-Stick am Mac brauchbar sein.

Hab übrigens den kleinen Stick-Player von Medion, BJ 2004, der ja so gaaaar nicht Mac-kompatibel ist...... Er läuft!
 
auf meinem alten windows PC hatte ich den auch schon mal als NTFS formatiert und dann später wieder als FAT32 formatiert und dann ging wieder alles wie zuvor.
 
Geh zu einem Freund mit einem PC :)
 
wenn du den windows-pc noch hast, dann sollte der doch mit dem fat16-gerät jetzt umgehen können.
 
Geht mir ja nicht darum ihn an einem windowsPC zu nutzen, sondern dass er wieder als Mp3Player funktioniert und dazu muss er als FAT32 formatiert sein. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ihn am Mac so zu formatieren??
 
iUser-am-iBook schrieb:
Geht mir ja nicht darum ihn an einem windowsPC zu nutzen, sondern dass er wieder als Mp3Player funktioniert und dazu muss er als FAT32 formatiert sein. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ihn am Mac so zu formatieren??

nein, wie bereits gesagt
 
Zurück
Oben Unten