MP3 Player und OSX 10.4.9

  1. uwolf

    uwolf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    Hallo.

    Ich habe einen MP3 Player Samsung YP-Z5F.
    Wenn ich den and einen USB angesteckt habe, so zeigt er an "Angeschlossen" und OSX zeigt das Volume an, zumindest mit OSX 10.4.8.

    Seit OSX 10.4.9 geht das nicht mehr. Der MP3 Player meint er wäre angeschlossen, blos das Volume fehlt.

    Ein anderer USB Stick geht übrigends.

    Der MP3-Player an einem anderen PC geht auch.

    Hat vielleicht jemand einen Hinweiß, vielleicht auch zur Fehlersuche.
    Ich bin durchaus in der Lage Logfiles zu lesen.
    /var/log/system.log zeigt leider nichts an.

    Danke,
    Uwe
     
    uwolf, 17.03.2007
  2. uwolf

    uwolf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    Aslo, in "über diesen Mac" wird er nicht mehr als Wechelmedium erkannt:
    Mit 10.4.8 gings :-(

    hat jemand eine Idee ?

    Danke, Uwe
     
    uwolf, 17.03.2007
  3. Lobster007

    Lobster007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    YP Z5F und Mac?

    Hi Uwolf,
    ich habe das gleiche Problem. Habe aber leider noch keine Lösung gefunden. Wenn ich den MP3 Player unter einem emulierten Windows einstöpsele wird er als USB Device angezeigt, aber im Explorer wird er nicht angezeigt. Auch auf meinem Mac OX 10.4.10 wird er nicht erkannt. Auf meinem Win XP PC System kann ich den Player Problemlos nutzen.
    Hast du schon eine Lösung gefunden?
    besten Dank für Deine Hilfe.
    Lobster007
     
    Lobster007, 19.08.2007
  4. alpha137

    alpha137MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi, selbes problem hier. Gibt es mitlerweile eine Loesung? Da es mit 10.4.8 noch ging ist das hier offensichtlich die schuld von Apple :-/
     
    alpha137, 27.08.2007
  5. harald

    haraldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lest doch mal dieses Posting durch, ich vermute mal sehr stark, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt (USB Problem durch Apple, habe selbst verzweifelt nach Lösungen gesucht), die Lösung könnte die von MacFixIt sein:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=275022

    Aber Vorsicht es müssen drei Kernel Extensions installiert werden!!
    Hier der Link zu MacFixIt und dem geamten Artikel:
    http://www.macfixit.com/article.php?story=20070824012114701

    Viel Erfolg,
    Harald
     
    harald, 27.08.2007
  6. alpha137

    alpha137MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mich wuerd mal eher interessieren warum Apple das nicht mal GANZ schnell fixt... Das kann doch nicht sein, dass ich hier jetzt im System rumfrickeln soll... Hab jahrelang linux benutzt, da hat das noch Spass gemacht, aber irgendwann ist man aus dem Alter auch mal raus :)
     
    alpha137, 27.08.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Player OSX
  1. Monsteer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.428
    laufgestalt
    11.08.2012
  2. Dust
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
  3. macfair
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.279
    macfair
    03.02.2010
  4. holyman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    478
  5. tangerine
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    770
    tangerine
    16.01.2007