MP3 Player und OSX 10.4.9

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich habe einen MP3 Player Samsung YP-Z5F.
Wenn ich den and einen USB angesteckt habe, so zeigt er an "Angeschlossen" und OSX zeigt das Volume an, zumindest mit OSX 10.4.8.

Seit OSX 10.4.9 geht das nicht mehr. Der MP3 Player meint er wäre angeschlossen, blos das Volume fehlt.

Ein anderer USB Stick geht übrigends.

Der MP3-Player an einem anderen PC geht auch.

Hat vielleicht jemand einen Hinweiß, vielleicht auch zur Fehlersuche.
Ich bin durchaus in der Lage Logfiles zu lesen.
/var/log/system.log zeigt leider nichts an.

Danke,
Uwe
 
Aslo, in "über diesen Mac" wird er nicht mehr als Wechelmedium erkannt:
Samsung YP-Z5:

Version: 0.03
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Samsung
Produkt-ID: 0x5041
Seriennummer: 94BF2000DA6F18E994BF2000416828E9
Hersteller-ID: 0x04e8

Mit 10.4.8 gings :-(

hat jemand eine Idee ?

Danke, Uwe
 
YP Z5F und Mac?

Hi Uwolf,
ich habe das gleiche Problem. Habe aber leider noch keine Lösung gefunden. Wenn ich den MP3 Player unter einem emulierten Windows einstöpsele wird er als USB Device angezeigt, aber im Explorer wird er nicht angezeigt. Auch auf meinem Mac OX 10.4.10 wird er nicht erkannt. Auf meinem Win XP PC System kann ich den Player Problemlos nutzen.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
besten Dank für Deine Hilfe.
Lobster007
 
hi, selbes problem hier. Gibt es mitlerweile eine Loesung? Da es mit 10.4.8 noch ging ist das hier offensichtlich die schuld von Apple :-/
 
Hallo,
lest doch mal dieses Posting durch, ich vermute mal sehr stark, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt (USB Problem durch Apple, habe selbst verzweifelt nach Lösungen gesucht), die Lösung könnte die von MacFixIt sein:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=275022

Aber Vorsicht es müssen drei Kernel Extensions installiert werden!!
Hier der Link zu MacFixIt und dem geamten Artikel:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070824012114701

Viel Erfolg,
Harald
 
mich wuerd mal eher interessieren warum Apple das nicht mal GANZ schnell fixt... Das kann doch nicht sein, dass ich hier jetzt im System rumfrickeln soll... Hab jahrelang linux benutzt, da hat das noch Spass gemacht, aber irgendwann ist man aus dem Alter auch mal raus :)
 
Zurück
Oben Unten