Mp3 Player und G5

  1. pistolero14

    pistolero14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier :D

    Nun ich wollte gerade Musik vom PC auf dem Mac machen. Als erstes hab ich dafuer eine Cd benutz. Hab meine Lieder als mp3 gebrannt aber mein mac erkennt sie nicht !
    Nun hab ich probiert es mit meinem mp3 Player zu probieren xD.
    Also ich stecke das Usb-Kabel an die Tastatur an sowie den mp3 Player.
    Aber auch hier erkennt er nichts ! Und auf dem mp3 player ist ein Schloss... Es ist kein iPod.

    Also :

    1. Wie bekomme ich denn nun diese Cd erkannt ?

    2. Muss ich etwas einstellen um Musik vom mp3 Spieler auf den Mac zu bekommen ?

    Hab nen G5 Version : 10.3.9

    EDIT:// Er bekommt den mp3 Spieler gelesen. Das Cd problem besteht weiterhin !!!!
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    984
    wird die cd denn gemounted?

    wenn ja, siehst du die mp3 als daten?

    wenn ja: öffne iTunes, wähle Ablage --> Ordner hinzufügen und importiere so die mp3.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hallo und willkommen!

    Wird die CD auf dem Schreibtisch angezeigt? Wenn nein, wie wurde die CD gebrannt? Multisession? CD-R oder CD-RW? Gehen andere CDs dieses Typs auf dem G5? Wird die CD im Festplattendienstprogramm angezeigt?
     
  4. pistolero14

    pistolero14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Cd wird nicht angezeigt.. Das ist ja auch mein Problem ! Es ist eine Cd-R andere gingen immer :)
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    984
    wird sie denn unter windows angezeigt? oder ist der brennvorgang insgesamt fehlgeschlagen?
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    den MP3 Player solltest du an den USB slot stecken, nicht an die Tastatur. Vermutlich kann er nicht genügend Strom ziehen.
    Ist dein Player überhaupt als volume zu mounten?
    Was die CD angeht: so hat sie vermutlich was: entweder nicht sorgfältig gebrannt oder ein Schaden (beim Brennen das verifying übersprungen? da wird sowas angezeigt). Oder, in seltenen Fällen, erkennt ein Player schon mal eine CD-Marke nicht (Billigmarke) - obwohl das heute eigentlich nicht mehr vorkommen sollte.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...