MP3-Player mit Musik aus iTunes bestücken

Festoman

Festoman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
29
meine tochter hat meine itunes-bibliothek entdeckt, wie bekomme ich am einfachsten lieder auf ihren mp3-player? oder sollte ich ihr meinen shuffle schenken und ich kaufe mir nen neuen ipod?
 
Ich glaube bei MP3 Playern kann man die Musik ja einfach in den Ordner des Players ziehen. Da kannst du ja mal die Bibliothek hinein schmeissen.
lg
 
nee, es handelt sich doch irgendwie um ein anderes format, jedenfalls mit rüberziehen geht nicht.
 
Dann kann der Player deiner Tochter wohl kein AAC. Also entweder konvertierst du auf mp3 (und hast dann evtl. doppelte Tracks und auch einen gewisse Qualitätsverlust sowie einen Haufen Arbeit zu evt. ungünstiger Zeit)) oder du bist "großzügig" und schenkst ihr den Shuffle...
 
wie konvertiere ich denn auf mp3 - habe da noch nichts gefunden!
 
Du kannst, so weit ich mir erinnere, unter iTunes / Einstellungen festlegen, dass in MP3 konvertiert werden soll. Und dort auch gleich einen Speicherort angeben (hab es seit Shuffle lange nicht mehr gemacht).

Das scheint aber nur mit selbst eingelesenen Songs zu funktionieren, nicht mit Kauf-Liedern aus dem iTunes Store - wegen DRM.

Zu beachten wäre noch, dass der Standard-MP3-Player auf seinem internen Speicher beim Anschluss an Deinen Mac eventuell merkwürdige Dateien produziert, die das spätere abspielen verhindern. Heissen _.dsstore und so.
Die lassen sich mit Freeware-Tools wie "Remove MacOS Junk" oder "Clean up non Mac disks" wieder beseitigen.
 
In MP3 konvertieren mit iTunes geht so:
Einstellungen->Allgemein->Importeinstellungen->Importieren mit: MP3-Codierer->OK->OK

Dann Song(s) in iTunes markieren -> Menüleiste: Erweitert ->MP3-Version erstellen.
 
also, es fehlt nicht mehr viel und ich kauf den shuffle. auf dem blöden mp3 wird überhaupt kein platz frei, um dort musik abzulegen, auch nach säubern mit "clean up non mac disks" bleibt das ding voll. ich kann zwar lieder entfernen, doch das ding bleibt laut information voll - schrott-ding!! dagegen war das runterziehen in meine mediathek überhaupt kein problem! einmal apple immer apple!
 
@cordney
danke, habe ich inzwischen selbst herausgefunden - wie schon so oft beim apple, irgendwie erklärt sich das immer von selbst - somit ist ein weihnachtsgeschenk schon mal geklärt! frage ist jetzt nur: welches apple-produkt schenke ich meiner frau?
 
@cordney
danke, habe ich inzwischen selbst herausgefunden - wie schon so oft beim apple, irgendwie erklärt sich das immer von selbst - somit ist ein weihnachtsgeschenk schon mal geklärt! frage ist jetzt nur: welches apple-produkt schenke ich meiner frau?

hmm ein shuffle als weinachtsgeschenk naja 60€ is ned die welt aber jedem das seine

deiner frau vllt einen Nano oder touch ??
 
hmm ein shuffle als weinachtsgeschenk naja 60€ is ned die welt aber jedem das seine

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für OT, aber bei Beiträgen wie diesem (bzw. der "Botschaft", die in deren Unterton mitklingt) platz mit der Kragen!
Nur weil du ein Geschenk von diesem Wert nicht für ausreichend hältst, muss das bei anderen Leuten nicht auch so sein. Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie lange manche Leute für 60 Euro arbeiten müssen bzw. wie lange sie sparen müssen, um mal so viel Geld "übrig" zu haben?
Ich kenne genug Leute, die sich über ein Geschenk von diesem oder einem geringeren Wert sehr freuen würden oder denen der materielle Wert eines Geschenkes völlig am Hintern vorbei geht.
Öffne mal deine Augen für diese Welt!

Sorry, das musste raus. Bitte weiter im Text.
 
also, es fehlt nicht mehr viel und ich kauf den shuffle. auf dem blöden mp3 wird überhaupt kein platz frei, um dort musik abzulegen, auch nach säubern mit "clean up non mac disks" bleibt das ding voll. ich kann zwar lieder entfernen, doch das ding bleibt laut information voll - schrott-ding!! dagegen war das runterziehen in meine mediathek überhaupt kein problem! einmal apple immer apple!

Ich gehe mal davon aus, Du hast eventuell vorhandenen Inhalt in den Papierkorb gezogen. Lösch den mal, dann ist auch der Player frei.
Ich benutze selber sowohl einen shuffle als auch einen 10-Euro-Player aus der Bucht, hab da aber keine Probleme.
Viele normale MP3-Player sind von Haus aus mit blöden Daten vollgepackt - die müssen runter.

Und nochmal zum Verständnis: Clean up non Mac Disks löscht nicht den Inhalt des Player-Speichers, es entfernt nur unsichtbare bzw. Transportdateien.

Momentan gibbet es nen shuffle bei MediMax für 35 Öcken. So lange der Vorrat reicht. Schlag zu!
 
hab da kein problem damit - meine tochter bekommt eh nur den 1gb für 45€ (dafür mit lasergravur -wow!), das ding reicht völlig für den fahrradweg zur schule!
@sYn ich verstehe deinen einwand gut - die apple-welt ist eben für manche normalität und für mich immer noch luxus, der es mir aber dank der alltagstauglichkeit wert ist!
in diesem sinne - jedem das seine!
p.s.@faheus: für meine frau einen nano? - hatte eher an das iphone gedacht;)
 
35€?! - bin schon weg!!!!
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für OT, aber bei Beiträgen wie diesem (bzw. der "Botschaft", die in deren Unterton mitklingt) platz mit der Kragen!
Nur weil du ein Geschenk von diesem Wert nicht für ausreichend hältst, muss das bei anderen Leuten nicht auch so sein. Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie lange manche Leute für 60 Euro arbeiten müssen bzw. wie lange sie sparen müssen, um mal so viel Geld "übrig" zu haben?
Ich kenne genug Leute, die sich über ein Geschenk von diesem oder einem geringeren Wert sehr freuen würden oder denen der materielle Wert eines Geschenkes völlig am Hintern vorbei geht.
Öffne mal deine Augen für diese Welt!

Sorry, das musste raus. Bitte weiter im Text.

Ich stimme Dir absolut zu.
Der shuffle ist überteuert im Gegensatz zu reinen MP3-Playern, die viel mehr können. Hätte ich meinen nicht geschenkt bekommen, ich hätt nie die Kohle dafür ausgegeben.

Wobei bei einem Geschenk eh der Gedanke zählen sollte, nicht der Preis.
 
bin froh, dass ich meiner tochter ne freude machen kann - ohne pod biste heute nichts mehr aufm schulhof
 
Zurück
Oben Unten