MP3 Player meldet mir seit Umstieg "no format"!

  1. tommynatione

    tommynatione Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    bin ein seit längerem besitzer eines mp3 players... und seit noch nicht allzu langer zeit besitzer eines mac.

    wollte letztens meinen mp3 player wieder mit anderer musik aktualisieren da kam dann fehlermeldung no format...
    mittlerweile habe ich ja dank eures forums herrausgefunden das mac mit hfs+ arbeitet... jedenfalls war ich auch schon so clever und habe den player mit dem festplattendienstprogramm auf dos formatiert. (ob das ntfs oder fat ist weiss ich nicht) dann funktionierte er aber wieder.
    allerdings, kopierte ich nun ein lied darauf, kam wieder diese fehlermeldung: no format
    ob der mp3 player jetzt mit fat32 oder ntfs arbeitet weiss ich nicht.
    aber gibt es nicht eine kopier- und formatier lösung für beide dataeisystme um die lieder wieder abspielen zu können?

    dann hab ich noch n kleineres anliegen...

    also wenn ich das jetzt hier alles richtig mitbekommen hab: os x kann fat 32 lesen aber nicht beschreiben? und mit ntfs geht gar nix?
    hab ne externe festplatte und die ist bereits hfs+ formtiert....
    wäre gut wenn ich auch arbeit auf windows auf an einige daten rankommen würde... ohne software kaufen und auf arbeit installieren zu müssen....

    ich bedanke mich schon mal und verbeuge mich vorm mac ( ist echt n klasse betreibsystem, bin froh den umstieg riskiert zu haben)
     
    tommynatione, 27.02.2007
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Willkommen bei den Guten! ;)

    Falsch, Macs können FAT lesen, schreiben und formatieren.

    Falsch, Macs können NTFS lesen.

    Vergiss es und bedank Dich bei Billy. Ansonsten würde ich zu MacDrive raten.
     
    orgonaut, 27.02.2007
  3. tommynatione

    tommynatione Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oki... das war simpel... aber warum dann immernoch no format auf meinem mp3player? :(
     
    tommynatione, 27.02.2007
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Welcher MP3-Player überhaupt?
    Braucht er vielleicht eine Art Betriebssystem?

    Evtl. benötigst Du so etwas wie den FinderCleaner.
     
    orgonaut, 27.02.2007
  5. tommynatione

    tommynatione Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das ist er

    [​IMG]

    warum sollte er n betriebssystem benötigen? sorry bin da n bissl schwerfällig...
    für mich war einfach immer nur neue mp3s draufkopieren der fall...
     
    tommynatione, 27.02.2007
  6. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Einfacher wäre es gewesen, wenn Du den Namen des Players geschrieben hättest. :rolleyes: Naja, wie auch immer… ;)

    Laut Bedienungsanleitung Deines MP3-Spielers sollte es eigentlich kein Problem geben:

    Sieh Dir nochmals das Handbuch zu Deinem MP3-Player durch, ansonsten solltest Du Dich an den Hersteller wenden.
     
    orgonaut, 27.02.2007
  7. tommynatione

    tommynatione Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    muss gar über mich selbst schmunzeln

    du bist n schatz...

    denke habe mich vllt nur etwas (viel) dumm angestellt...

    leider muss ich nun auf arbeit werde es aber heute abend dirket testen...
     
    tommynatione, 27.02.2007
  8. Conroe

    ConroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    Bei meinem Samsung YPZ5 gibt es eine Option den Player in UMS only Modus zu schalten. Dann kann er bei mir nicht mehr von OSX erkannt werden, von Windows aber trotzdem. Vielleicht gibt es bei deinem Mp3 Player eine ähnliche Funktion?
     
    Conroe, 27.02.2007
  9. tommynatione

    tommynatione Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es bei der nächsten os x version aus, also 10.5, werden die daten da 100% auch auf nem windws rechner lesbar sein? ich meine was gelesen zu haben das unter panther auch ntfs funktioniern soll...
     
    tommynatione, 27.02.2007
  10. tommynatione

    tommynatione Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne gibt es nicht...der mac erkennt den ja... nur sobald ich auch nur ein lied drauf spiele erscheint auf dem player no format...
     
    tommynatione, 27.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Player meldet
  1. dongino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286
    dongino
    19.03.2009
  2. dankueppers
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.009
    KongoApe
    22.05.2008
  3. wola
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.043
    FunkyMusic
    02.07.2007
  4. mauidriver99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    871
  5. Kein Schimmer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    725