MP3 Player meldet mir seit Umstieg "no format"!

T

tommynatione

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo...

bin ein seit längerem besitzer eines mp3 players... und seit noch nicht allzu langer zeit besitzer eines mac.

wollte letztens meinen mp3 player wieder mit anderer musik aktualisieren da kam dann fehlermeldung no format...
mittlerweile habe ich ja dank eures forums herrausgefunden das mac mit hfs+ arbeitet... jedenfalls war ich auch schon so clever und habe den player mit dem festplattendienstprogramm auf dos formatiert. (ob das ntfs oder fat ist weiss ich nicht) dann funktionierte er aber wieder.
allerdings, kopierte ich nun ein lied darauf, kam wieder diese fehlermeldung: no format
ob der mp3 player jetzt mit fat32 oder ntfs arbeitet weiss ich nicht.
aber gibt es nicht eine kopier- und formatier lösung für beide dataeisystme um die lieder wieder abspielen zu können?

dann hab ich noch n kleineres anliegen...

also wenn ich das jetzt hier alles richtig mitbekommen hab: os x kann fat 32 lesen aber nicht beschreiben? und mit ntfs geht gar nix?
hab ne externe festplatte und die ist bereits hfs+ formtiert....
wäre gut wenn ich auch arbeit auf windows auf an einige daten rankommen würde... ohne software kaufen und auf arbeit installieren zu müssen....

ich bedanke mich schon mal und verbeuge mich vorm mac ( ist echt n klasse betreibsystem, bin froh den umstieg riskiert zu haben)
 
Willkommen bei den Guten! ;)

also wenn ich das jetzt hier alles richtig mitbekommen hab: os x kann fat 32 lesen aber nicht beschreiben?
Falsch, Macs können FAT lesen, schreiben und formatieren.

und mit ntfs geht gar nix?
Falsch, Macs können NTFS lesen.

hab ne externe festplatte und die ist bereits hfs+ formtiert....
wäre gut wenn ich auch arbeit auf windows auf an einige daten rankommen würde... ohne software kaufen und auf arbeit installieren zu müssen....
Vergiss es und bedank Dich bei Billy. Ansonsten würde ich zu MacDrive raten.
 
oki... das war simpel... aber warum dann immernoch no format auf meinem mp3player? :(
 
Welcher MP3-Player überhaupt?
Braucht er vielleicht eine Art Betriebssystem?

Evtl. benötigst Du so etwas wie den FinderCleaner.
 
das ist er

page2_1.jpg


warum sollte er n betriebssystem benötigen? sorry bin da n bissl schwerfällig...
für mich war einfach immer nur neue mp3s draufkopieren der fall...
 
Einfacher wäre es gewesen, wenn Du den Namen des Players geschrieben hättest. :rolleyes: Naja, wie auch immer… ;)

Laut Bedienungsanleitung Deines MP3-Spielers sollte es eigentlich kein Problem geben:

FORMATIEREN DES PLAYERS
ACHTUNG! Beim Formatieren des Geräts werden alle Daten unwider-
rufl ich gelöscht! Bitte erstellen Sie Sicherheitskopien!

Sie können den internen Speicher des SLIMLINE vom PC aus unter Windows
über „Arbeitsplatz”, rechte Maustaste, „Formatieren” (Mac OS: „Festplatten-
Dienstprogramm”) mit dem Dateisystem FAT16 oder FAT32 formatieren.

Sieh Dir nochmals das Handbuch zu Deinem MP3-Player durch, ansonsten solltest Du Dich an den Hersteller wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss gar über mich selbst schmunzeln

du bist n schatz...

denke habe mich vllt nur etwas (viel) dumm angestellt...

leider muss ich nun auf arbeit werde es aber heute abend dirket testen...
 
Bei meinem Samsung YPZ5 gibt es eine Option den Player in UMS only Modus zu schalten. Dann kann er bei mir nicht mehr von OSX erkannt werden, von Windows aber trotzdem. Vielleicht gibt es bei deinem Mp3 Player eine ähnliche Funktion?
 
wie sieht es bei der nächsten os x version aus, also 10.5, werden die daten da 100% auch auf nem windws rechner lesbar sein? ich meine was gelesen zu haben das unter panther auch ntfs funktioniern soll...
 
Bei meinem Samsung YPZ5 gibt es eine Option den Player in UMS only Modus zu schalten. Dann kann er bei mir nicht mehr von OSX erkannt werden, von Windows aber trotzdem. Vielleicht gibt es bei deinem Mp3 Player eine ähnliche Funktion?

ne gibt es nicht...der mac erkennt den ja... nur sobald ich auch nur ein lied drauf spiele erscheint auf dem player no format...
 
ja ist die selbe music die ich vorher schon auf dem pc hatte... nur das ich sie bevor ich den pc verkaufte auf ne dvd gesichert habe und dann auf den mac kopiert habe...

vielen dank für deine bemühungen... aber ich glaube wir haben das problem oben schon gefunden... hab mich nur etwas trottelig angestellt... ich muss mir das festplattendienst programm mal genauer unter die lupe nehmen ;)
 
Sicher das die Lieder im Mp3 Format sind und nicht AAC?

In welchem Format hat itunes deine Daten CD/DVD gespeichert?
Vielleicht wirklich imAAC-Format!
Kontrolliere bei itunes deine Import-Einstellungen!

Gruß silveros
 
nee hab die musik dateien einfach auf die ext.festplatte kopiert und dann zu itunes importiert. habe die funktion ausgeschaltet das itunes diese beim importieren nochmal in den itunes ordner kopiert mit dieser krassen verzeichnissstrucktur wo jedes lied seinen eigenen ordner erstellt. find ich n bissl überflüssig.
hätte da noch ne frage. es gibt bei itunes ja die recht schöne funktion cover zum lied hinzufügen.
wenn ich jetzt cover hinzufüge weden diese direkt dann direkt dem lied angehangen oder separat bei itunes gespeichert. soweit ich weiss geht es das man bei mp3s direkt bilder mit in die musik datei integriert. quasi als id3tag
 
wenn ich jetzt cover hinzufüge weden diese direkt dann direkt dem lied angehangen oder separat bei itunes gespeichert.
Wenn Du die Covers über den iTunes Store (Apple-ID erforderlich) beziehst, legt iTunes die Covers in ein separates Verzeichnis. Fügst Du die Covers selbst hinzu, werden sie an die Musik-Datei angehängt.

Übrigens zahlt es sich meiner Meinung nach aus iTunes die Musik verwalten und Verzeichnisse erstellen zu lassen. Diese Ordnerhierarchie ist recht übersichtlich, man benötigt sie dank iTunes eigentlich nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten