mp3 Player lädt nicht über USB

matascha

matascha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab mir vor ein paar Wochen einen ZEN V mp3-Player gekauft. Diesen kann ich nur über USB laden. (wenn ich nicht 20 Euro für ein extra Ladekabel ausgeben will). In der Anleitung steht, es dauert ca. 5h bis der Akku vollgeladen ist. An meinem Windows-Desktop-PC funktioniert das einwandfrei...
An meinem MacBookPro jedoch nicht. Es wird zwar angezeigt, dass geladen wird, der Akku wird aber nicht voller. Nicht einmal nach 15h.
Ich gehe mal davon aus, dass der USB-Anschluss an meinem MBP zu wenig Spannung liefert, um den Player laden zu können. Würde mich freuen, wenn mir das jemand bestätigen könnte, oder eine andere Erklärung dafür hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Spannung zu erhöhen?
...schonmal vielen Dank!
 
auch nicht, wenn das mbp am netzteil ist?
ansonsten kannst du auch 10-15 euro in einen aktiven usb hub investieren....
 
auch nicht, wenn das mbp am netzteil ist?
ansonsten kannst du auch 10-15 euro in einen aktiven usb hub investieren....

Ne, auch nicht am Netzteil. Irgendwie ganz komisch...
Wie sieht ein aktiver USB-Hub aus, hast du mir da n Link?
 
Das ist nur ein USB-Hub mit einem Netzteil. Die Daten kommen da vom Rechner und eine ausreichend große Stromspannung vom Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten