mp3 Player lädt nicht über USB

Diskutiere das Thema mp3 Player lädt nicht über USB im Forum Mac Zubehör

  1. matascha

    matascha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2007
    Hi. Ich hab mir vor ein paar Wochen einen ZEN V mp3-Player gekauft. Diesen kann ich nur über USB laden. (wenn ich nicht 20 Euro für ein extra Ladekabel ausgeben will). In der Anleitung steht, es dauert ca. 5h bis der Akku vollgeladen ist. An meinem Windows-Desktop-PC funktioniert das einwandfrei...
    An meinem MacBookPro jedoch nicht. Es wird zwar angezeigt, dass geladen wird, der Akku wird aber nicht voller. Nicht einmal nach 15h.
    Ich gehe mal davon aus, dass der USB-Anschluss an meinem MBP zu wenig Spannung liefert, um den Player laden zu können. Würde mich freuen, wenn mir das jemand bestätigen könnte, oder eine andere Erklärung dafür hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Spannung zu erhöhen?
    ...schonmal vielen Dank!
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.200
    Zustimmungen:
    4.546
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    auch nicht, wenn das mbp am netzteil ist?
    ansonsten kannst du auch 10-15 euro in einen aktiven usb hub investieren....
     
  3. matascha

    matascha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2007
    Ne, auch nicht am Netzteil. Irgendwie ganz komisch...
    Wie sieht ein aktiver USB-Hub aus, hast du mir da n Link?
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.200
    Zustimmungen:
    4.546
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  5. Grobi112

    Grobi112 Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    717
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Das ist nur ein USB-Hub mit einem Netzteil. Die Daten kommen da vom Rechner und eine ausreichend große Stromspannung vom Netzteil.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...