MP3-Player Kauf _ worauf kommt’s an?

mann-aus-wurst schrieb:
Ich hatte mal einen mit Kabel. Nie wieder!
Da wollte ich kurz mal die Dateien vom Stick auf den FH Computer ziehen und was war?
??? :( ???
Richtig, er war zu breit für den USB-Anschluss hinten am Computer und zu breit für den Hub im Tisch.
Und hatte ich ein Kabel dabei?
Natürlich nicht... :mad:
Weil man halt nicht immer ein Kabel mitschleppen will für den Fall der Fälle.
Stimmt darüber habe ich mich auch schon bei meinem iPod 20 GB manchmal geärgert.

PS: nette Übersicht und vielleicht Entscheidungshilfe: http://www.testberichte.de
 
Moment:
Was war zu breit?? Ein USB-Stecker!?
Wie geht das denn??

Hatten die UNI-Rechner nur den kleineren der zwei Anschlüsse, die sich häufig an portablen Geräten befinden, oder wie? :confused:

Gruß
 
Stooooooooop!
Uff. Was wollt Ihr?
’nen Kasten Bier oder was? :D
Das sind Infos satt, Leute. Wenn ich jetzt noch was fragen würde, machte ich mich lächerlich.
Meine Töchter können zwar per meinem Mac ins Web, werden aber erstmal seltenst per MusicStore was runterziehen, eher eigene CDs runtersampeln und per eigenem WinPC auf den MP3-Player jubeln.
Und das werde mit Sicherheit mehrere Alben sein, also brauch das Ding eine Ordnerfunktion. Der Einfachheit halber sollte es als Volume erscheinen, auch ein guter Hinweis. Tauschakku? Wenn verfügbar, super.
Ich denke, mit diesem Background werde ich mal in den nächsten Flashplayerladen wandern und mir ein Objekt der Begierde raussuchen.

Kühles Wochenende noch,
Dank und Gruß,
Al
 
Al Terego schrieb:
Stooooooooop!
Uff. Was wollt Ihr?
’nen Kasten Bier oder was? :D
Das sind Infos satt, Leute. Wenn ich jetzt noch was fragen würde, machte ich mich lächerlich.
Meine Töchter können zwar per meinem Mac ins Web, werden aber erstmal seltenst per MusicStore was runterziehen, eher eigene CDs runtersampeln und per eigenem WinPC auf den MP3-Player jubeln.
Und das werde mit Sicherheit mehrere Alben sein, also brauch das Ding eine Ordnerfunktion. Der Einfachheit halber sollte es als Volume erscheinen, auch ein guter Hinweis. Tauschakku? Wenn verfügbar, super.
Ich denke, mit diesem Background werde ich mal in den nächsten Flashplayerladen wandern und mir ein Objekt der Begierde raussuchen.

Kühles Wochenende noch,
Dank und Gruß,
Al
:)
Mahsz du uns dann informieren, womit du deine Töchter beglöckst?
 
Es MUSS ein iPod sein! Bitte kauf den Shuffle!!! Bitte, Bitte, Bitte! Können wir nicht eine Spendenaktion machen? ;)
 
Tja liebe Leute, ich hab so’n Teil für 49,- Euro geholt:
http://www.trekstor.de/produkte/mp3-player/ibeat-joy-20.html

Das kann eigentlich all das, wozu ihr mir geraten habt. Es ist DRM-fähig, hat eine Ordnerfunktion, kann auch WMA, hat nicht so ’nen doofen Spezial-Akku, sondern man kann einfach eine AAA oder einen entsprechenden micro-accu einlegen.
Und der Shuffle mag ja einen tollen Sound haben, aber er kann nur suffeln oder von 1 bis Ende die Liste runternudeln. Jo, dazu braucht man nun wirklich kein Display. Also ich frage mich wirklich, was der Hype um dieses Teil soll. Und zu teuer ist er auch für das, was er kann. Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren mit Apple Produkten, aber mir erschließt sich leider nicht das Presi-/Leistungsverhältnis dieses Sticks.

Ok, danke nochmal für die wirklich prima Tipps, ich hoffe, meine Tochter kriegt mit dem Mainstream-Trekstor-Geraffel ihren Spaß.

so far, Al
 
Al Terego schrieb:
Und der Shuffle mag ja einen tollen Sound haben, aber er kann nur suffeln oder von 1 bis Ende die Liste runternudeln. Jo, dazu braucht man nun wirklich kein Display. Also ich frage mich wirklich, was der Hype um dieses Teil soll. Und zu teuer ist er auch für das, was er kann. Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren mit Apple Produkten, aber mir erschließt sich leider nicht das Presi-/Leistungsverhältnis dieses Sticks.
Ja, gekauft hätte ich ihn auch nicht. Aber er war bei mir ja umsonst ;)...

Snoop
 
Al Terego schrieb:
Hi zusammen.
...
Muss ich sonst noch auf etwas achten außer auf den Preis?
Al

ALSO, um auf das ursprüngliche Thema ZURÜCKZUKOMMEN:

Kauf Deiner Tochter einen iPod Shuffle !

All das andere Gefrickel mit Mini-Displays etc. ist ja nett, ABER die Mädles wollen in sein und da gibt es nur eines, nämlich einen iPod !

Glaub mir, ich habe selbst zwei Töchter und genug weibszeug in der näheren Bekanntschaft, es ist immer dasselbe...........

Also bevor 33 Euro vom Medimarkt in der Ekce rotten, weil total out, lieber direkt einen Shuffle.....

..denkt der Smurf
 
Also ich habe nen PONTIS SP600 der kostet zur Zeit unter 40,- Euro.
Den kann mann bis 4GB (auch 8GB) ausbauen, mittels SD oder CF-
Card´s.

Nach etwa 12-20 Monaten mußt Du aber damit rechnen das die
Farbe sich so langsamm vom Gehäuse löst aufgrund von reibung
(T-Shirt, Hose usw.). kopfkratz

Der Klang ist sehr gut und du kannst den Equalizer frei einstellen
(5 Speicherplätze).


Grüße: Carsten Pauer
 
Smurf511 schrieb:
ALSO, um auf das ursprüngliche Thema ZURÜCKZUKOMMEN:

Kauf Deiner Tochter einen iPod Shuffle !

All das andere Gefrickel mit Mini-Displays etc. ist ja nett, ABER die Mädles wollen in sein und da gibt es nur eines, nämlich einen iPod !

Glaub mir, ich habe selbst zwei Töchter und genug weibszeug in der näheren Bekanntschaft, es ist immer dasselbe...........

Also bevor 33 Euro vom Medimarkt in der Ekce rotten, weil total out, lieber direkt einen Shuffle.....

..denkt der Smurf
Diesen Markenfetischismus und dieser Mainstream-Hinterherlauferei mit seinem Materialismus muss man doch nicht unbedingt Vorschub leisten.
 
Ren Hoek schrieb:
sagte der Mann, der Flyakite nutzt ;) :D
Ich würde mir keinen Shuffle kaufen.
Flyakite ist erstens umsonst, zweiten ist das Dock praktisch.
 
Dogio, fang' doch mal bitte an, die Emoticons zu beachten, das war ein SCHERZ!
ich würde mir eigentlich auch keinen Shuffle kaufen, da ich aber beim Joggen einen Flash-Player möchte und keine Lust habe, alle AACs in MP3s zu wandeln, werde ich mich dem Diktat unterwerfen (dies ist meiner Einsicht nach auch die Berechtigung des Shuffles, sozusagen der iPod für riskante Angelegenheiten)

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Dogio, fang' doch mal bitte an, die Emoticons zu beachten, das war ein SCHERZ!
ich würde mir eigentlich auch keinen Shuffle kaufen, da ich aber beim Joggen einen Flash-Player möchte und keine Lust habe, alle AACs in MP3s zu wandeln, werde ich mich dem Diktat unterwerfen (dies ist meiner Einsicht nach auch die Berechtigung des Shuffles, sozusagen der iPod für riskante Angelegenheiten)

Ren
Ich bekomme einen Shuffle umsonst von Cortal Consors.
Na ja in deinem Fall, der sicherlich nicht ganz selten ist, kann man fast schon sagen, dass man zum Shuffle-Ksauf gezwungen wird.
Auch wenn mein 4G mal kaputt sein sollte, ist man quasi gezwungen wieder einen iPod zu kaufen, das ist ehrlich gesagt der größte nachteil des iPods. Man kann nur hoffen, dass die Dinger so gut bleiben.
 
SORRY, Ich dachte das ganz oben wäre für seine Tochter ;)
 
Smurf511 schrieb:
ALSO, um auf das ursprüngliche Thema ZURÜCKZUKOMMEN:

Kauf Deiner Tochter einen iPod Shuffle !

All das andere Gefrickel mit Mini-Displays etc. ist ja nett, ABER die Mädles wollen in sein und da gibt es nur eines, nämlich einen iPod !

Glaub mir, ich habe selbst zwei Töchter und genug weibszeug in der näheren Bekanntschaft, es ist immer dasselbe...........

Also bevor 33 Euro vom Medimarkt in der Ekce rotten, weil total out, lieber direkt einen Shuffle.....

..denkt der Smurf

das ist irgendwie ein total absurder grund
aber wenn du meinst;)


wie sagte jemand in meinem Mountainbikeforum sinngemäß: "Apple schafft es immer wieder, seinen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, und sie dabeo trotzdem glücklich zu machen.":D
 
Neieheienen.
ICH hab und will doch selber gar keinen Player!
Jaaaahahahahahahaaaa, ich suchte einen für meine Tooochter und hab auch jetzt diesen 512MB-Trekstor gekauft.
Ihr ollen Threadverdreher! :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten