mp3-player in Menüleiste???

Pingu69

Pingu69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
kennt jemand einen schlanken mp3-player der in der Menüleiste läuft, egal ob für OS 9 oder OS X?
Der sollte eigentlich nur Playlisten abspielen können und mir zeigen, dass er läuft.

Danke
 
Hi,

es gibt diverse Erweiterungen für iTunes, die den Status und die Steuerung in der Menüleiste anzeigen. Z.B. 'You Control: Tunes 1.2.5' download.yousoftware.com/you_control_tunes.dmg . Vielleicht ist das ja was für Dich…
Ansonsten kannst Du ja mal bei versiontracker suchen…

p-cord.
 
ja, danke erstmal, das teste ich!

gibt es eigentlich auch einen beatcounter, der die beats per minutes (bpm)
zählt?

Das wäre echt abgefahren.
 
Hi,
so direkt als Standalone programm, das Tags schreibt und alles automatisch erkennt, weiß ich da nix. Es gibt aber den BPM-Inspector, da kann man das tempo zum Lied eintappen und dann wirds getaggt.
Oder eben professioneller Software zum beats-erkenne wie z.B. Ableton Live…

p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, ich seh schon ich sollte mal schleunigst umswitchen.
Hacke aber immer noch auf dem 9er System rum.

Mit welcher Taste kann man denn den Beat eintappen?

Ich habe so ein Ding noch irgendwo analog rumfliegen. Da kloppt man dann 10 sec. auf ne riesen Taste, die man auch mit nem Kochlöffel treffen würde, und dann zeigt das Gerät in riesigen Ziffern die BPM`s an.

Also analog lives
 
Pingu69 schrieb:
…Mit welcher Taste kann man denn den Beat eintappen?…

entweder mit der Maustaste, oder ALT-Click, dann geht jede beliebige Taste auf der Tastatur…
Find das ganz gut, das Programm; es zeigt dann auch an, wenn man einen gleichmäßigen Takt gefunden hat.

Grüsse, p-cord.
 
Zurück
Oben Unten