MP3-Player für MacOS 9.2 und iTunes 4?

K

Kein Schimmer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein kleines Problem. Habe einen alten imac geschenkt bekommen mit Mac os 9.2 BS und nem alten itunes drauf....so. Nun habe ich mir geile Tracks heruntergeladen und möchte sie natürlich auch unterwegs hören und suche nun einen MP 3 Player der für mein altes BS kompatibel ist und mit dem alten itunes. Kann mir da mal bitte jemand helfen. Hab schon wie ne wilde gegoogelt aber ohne Erfolg.
Übrigens benutze ich zum aller ersten mal einen Imac vorher PC User gewesen.

Danke schon einmal für Eure evtl. Tipps!!!!!:kopfkratz:
 
Vermutlich könntest Du auf dem iMac auch ein aktuelle Mac OS X installieren. Schreib doch um welchen iMac es sich handelt.

Der bester Player gemeinsam mit iTunes zusammen ist natürlich der iPod. ;) In Deinem Fall vermutlich ein älteres Modell…
 
Hi,
danke erst einmal für deine Antwort. Natürlich ist mir klar das der ipod der tollste ist, jedoch lese ich immer wieder bei den Systenvrraussetzungen das diese erst ab mac os x funktionieren. Nun bin ich so ein dummerl und kenne mich mit diesem imac garnicht aus (übrigens das ist das Modell das es in verschiedenen bonbonfarben mal gab) Also würde ich den Rechner bestimmt nur kaputt machen, wenn ich versuchen würde das neue BS zu installieren.:D
 
Natürlich ist mir klar das der ipod der tollste ist, jedoch lese ich immer wieder bei den Systenvrraussetzungen das diese erst ab mac os x funktionieren.
Deswegen weite ich auch Du sollst Dich um ein älteres iPod Modell umsehen, eines das noch unter Mac OS 9 läuft. Welche Version von iTunes hast Du überhaupt? (Version 2.0.4 ist die letzte für Mac OS 9 gewesen.)

Nun bin ich so ein dummerl und kenne mich mit diesem imac garnicht aus (übrigens das ist das Modell das es in verschiedenen bonbonfarben mal gab) Also würde ich den Rechner bestimmt nur kaputt machen, wenn ich versuchen würde das neue BS zu installieren.:D
Dann lass ihn Dir doch installieren. ;) Mit der richtigen Anleitung schafft das aber jeder! Um welchen Mac es sich handelt findest Du über das Apfel-Menü > Über diesen Mac > (Weitere Informationen…) heraus.

Weiter führende Links:
http://phaster.com/ipod_hacks/
http://db.tidbits.com/article/07978
 
Also, es ist itunes 2.0.4; Imac 406, welches ältere Modell von ipod meinste denn?, kannst du mir das sagen?
 
Also, es ist itunes 2.0.4; Imac 406…
Der hier? Also mit CD-Laufwerk mit Einzug? Wie viel MHz hat der? Vermutlich wäre es wirklich besser Du würdest ihn aufrüsten (lassen)!

Was die alten iPods betrifft so kann ich dazu keine verbindliche Aussage machen. Allerdings dürften alle iPods denen ein FireWire Kabel beiliegt unter Mac OS 9 laufen.

Vielleicht weiß ja jemand anderer im Forum hier mehr als ich. (Wink mit dem Zaunpfahl!) :moin:
 
Ja... genau der, ziemlich alt he? Du hast wahrscheinlich Recht, ich werde ihn aufrüsten lassen, Speicher und alles viel zu niedrig, na ja man kann sich seine Geschenke ja nicht aussuchen, gel?
Danke noch einmal, das du mir geholfen hast.;)

Übrigens 350 MHz hat der gutste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens 350 MHz hat der gutste
Da würde ich mir das mit dem Aufrüsten vielleicht doch nocheinmal überlegen. (Ab 450 Mhz finde ich wird's erst interessant…) Kommt halt dann darauf an was die Aufrüstung kostet (vergleiche mit Gebrauchtpreisen) und welche Ansprüche Du an den iMac stellst; Sprich was Du damit machen willst.

Hast Du schon einmal versucht irgendeinen billigen MP3-Player anzustecken? Vermutlich würde das auch klappen…
 
Das mit dem Billig MP3 Player hab ich noch nicht versucht, werde es demnächst einfach mal probieren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kein Schimmer
wieviel ram hat der g3 denn?
350mhz ist schon hart an der grenze für osx. auch mit viel ram wird das kein großer spass schätz ich mal...

ps:
unter den beiträgen ist übrigens ein button mit der aufschrift "ändern" ;)
try it :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kein Schimmer
falls du deinen alten Rechner noch mit Windows hast und ihn auch noch benutzt,
dann probiers mal mit iTunes Agent.damit kannst du alle möglichen MP3 Player mit iTunes syncen.
 
Zurück
Oben Unten