Mp3-Player: Die Mac-kompatible-Liste

Nog_01

Nog_01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich solch ein Thema durch die Forumssuche nicht gefunden habe, mache ich halt eins auf:

Einzige Bedingung an den Player: Massenspeichererkennung unter Mac OS X 10.xx (sprich mit Lese/Schreibrechten).

Ich hoffe die Liste verhindert zukünftige Fehlkauf/Umtauschgeschichten ;-)

Hoffe auf rege Beteiligung:D
 
iPod Shuffle, iPod Photo 60 GB, iPod Video 60 GB und iPod Mini 4 GB...

Natürlich habe ich alle selbst getestet...

...weiss der Smurf

P.S. Massenspeichererkennung muss bei iTunes mit "Als Volume benutzen" separat einstellen... :)
 
Also ich kann die IPods nur empfehlen. Der einzige Nachteil, der für dich wirklich relevant ist, ist der, dass man wenn man einen IPod mit Macformatierung hat, den IPod nicht an eine Dose anschließen kann, und dann Daten, die man vorher drauf gespielt hat, runterholen kann.
 
Der Samsung Yp-K5 ist auch Os X kompatibel nach einem kleinen firmwareupdate:)))
 
Archos Jukebox recorder funktioniert auch, sogar mit iTunes.
 
Kann ich denn einen Wechseldatenträger in itunes einbinden o das er mir wie z.b. ein ipod angezeigt wird ???

MFG Blinkyrus
 
Kann ich denn einen Wechseldatenträger in itunes einbinden o das er mir wie z.b. ein ipod angezeigt wird ??
Nicht mit iTunes allein zumindest (vielleicht gibt's 3rd-Party-Software dafür)

Einzige Bedingung an den Player: Massenspeichererkennung unter Mac OS X 10.xx (sprich mit Lese/Schreibrechten).
Brauchen wir da unsere eigene Liste?
Ist ja nicht betriebssystemabhängig, da alle Massenspeicher-Player FAT unterstützen sollten ;)

Aber gut...





Meizu M6 "Miniplayer"

Meizu M3 "Music Card"
 
Nicht mit iTunes allein zumindest (vielleicht gibt's 3rd-Party-Software dafür)

Hängt von der iTunes Version ab:
Die ersten Versionen unter MacOX 9 kamen wunderbar mit der Creative Jukebox etc. klar, das war allerdings, bevor Apple den iPod vorstellte...

...weiss der Smurf noch...
 
Hängt von der iTunes Version ab:
Die ersten Versionen unter MacOX 9 kamen wunderbar mit der Creative Jukebox etc. klar
Weiß ich.
Ich unterstellte mal, er meinte die halbwegs aktuellen. ;)
 
also entweder versteh ich hier was komplett falsch, oder ihr.

der ipod gehört definitiv nicht in diese liste!

massenspeicher meint doch das ich meine musik per drag and drop oder sonstwie über den finder einfach auf meinen player werfen kann, und sie genauso wieder runterbekomme. ohne umweg über software wie itunes.

ich denke mal die besten chancen hat man bei playern die auch unter windows keine spezielle software brauchen.

vert
 
also entweder versteh ich hier was komplett falsch, oder ihr.
Weder noch. ;)
Es ist Auslegungssache.
massenspeicher meint doch das ich meine musik per drag and drop oder sonstwie über den finder einfach auf meinen player werfen kann, und sie genauso wieder runterbekomme. ohne umweg über software wie itunes.
Nein.
"Massenspeicher" meint prinzipiell erstmal nur, dass der MP3-Player (auch) als Massenspeicher nutzbar ist.
Das mit den MP3s ist dann deine Auslegung.
Oft wird das aber tatsächlich so verstanden ;)

Aber es gibt auch MP3-Player, die gar nicht als Massenspeicher fungieren.
 
Mit Massenspeicher war wohl Mass Storage Device Class gemeint (was soll auch anderes gemeint sein, wenn es um kompatiblität geht? ;)) und das unterstützt der iPod nicht.
 
Mit Massenspeicher war wohl Mass Storage Device Class gemeint (was soll auch anderes gemeint sein, wenn es um kompatiblität geht? ;)) und das unterstützt der iPod nicht.
Doch, natürlich tut er das.
 
Sorry, hatte dich falsch verstanden.

Mass-Storage wird untertützt, jedoch nicht nicht für die Hauptfunktion, also Musikdateien, die man anhören will. oK.
 
Samsung yp k3 auch kompatibel?

Ich überlege gerade mir einen neuen Player zu kaufen, der Samsung yp k3 klingt super, nur habe ich leider gelesen, dass er nicht mit Macs kompatibel sein soll.
Jetzt lese ich hier, der k5 ist nach einem Firmware-update kompatibel, könnte das auch für den k3 gelten?
 
Cowon iAudio

Die Player von Cowon iAudio sind m.W. alle kompatibel mit Mac OS und Linux.

Das gilt sowohl für die Festplatten-Modelle (X5, M5) als auch für die Flash-Modelle (U2, U3, F2).

Walter.
 
Tagchen,

suche auch iPod alternative. (Wegen drag&drop befüllung usw.)

Hat od. kennt jemand, nen MP3 Player, der auch Podcasts abspielen kann?

Sonst wär ich ja gezwungen den iPod nano zu nehmen.

besten dank
 
Zurück
Oben Unten