mp3 Player "benQ Joybee 150" und os x

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem mp3 Player "benQ Joybee 150" und OS X ?
Kann man den Player mit iTunes synchronisieren bzw. wird wenigsten der Player als Laufwerk angezeigt? Das müsste noch funktionieren, oder?

Danke für eure Tipps,
manuel
 
Sicherheitshinweis: Das Nichtverwenden eines iPods verursacht früher oder später Frust und Ärger! Der Obstminister warnt vor leichtfertigem Kauf vermeintlich "billigerer" Alternativen, die nicht zu gewünschten Ergebnissen führen können und warnt ausserdem vor falsch verstandener Sparsamkeit!
 
Original geschrieben von stuart
Sicherheitshinweis: Das Nichtverwenden eines iPods verursacht früher oder später Frust und Ärger! Der Obstminister warnt vor leichtfertigem Kauf vermeintlich "billigerer" Alternativen, die nicht zu gewünschten Ergebnissen führen können und warnt ausserdem vor falsch verstandener Sparsamkeit!
 

ich hatte einen fünf gig ipod eine woche! mir ist die festplatte einfach zu gross! wenn ein ein gig ipod auf den markt kommen würde ... her damit. und er muss einen ukw-radio haben!
rechtvertigung genug? ;)
 
das argument mit zu groß verstehe ich nicht .. ist wie "bin jetzt wieder auf nem 56k-modem ... dsl war mir viel zu schnell" oder "ich habe meinen g5 verkauft und mir wieder nen performa zugelegt, der g5 konnte einfach zuviel gleichzeitig." ...
kannst den ja auch als ext. hd benutzen - sogar mit bootbaren backup-betriebssystem drauf!

ukw?? im radio kommt doch eh nur käse! (ausgenommen vielleicht dfunk, dradio etc.)
 
Benq joybee und OSX? steht da nicht nur WIN auf der Packung?
Ich würde einfach mal auf deren Homepage nachlesen, dort müßten ja da auch die Firmware und plugins herunterladbar sein sowie die technischen Spezifizierungen der Geräte einzusehen sein.

Ich wollte schon länger einen Flash als Zweitgerät, mal zum schnellen Mitnehmen in der Hosentasche, auch mal zum Laufen - besonders im Sommer, wenn unsereins nicht viele Taschen und schon gar keinen Gürtel trägt.
Seit gestern habe ich nun einen mpio FL 100 256 MB mit SD card (eBay). Er ist gut verarbeitet - ganz aus Metall. Die beiliegende Manager-Software unter OS 9.2.2 rennt zwar nicht (ich nehme an, nur bis OS 9.1) , aber dafür funktioniert ITunes hervorragend (ein PlugIn gibts dafür): der Player erscheint in ITunes und kann einfach geladen werden. Das PlugIn gibt es jetzt auch für ITunes unter OS 9.

Merke: einen IPod ersetzt der mpio nicht - und soll er auch nicht!
Gruß tridion
 
Hallo,

ein Kollege von mir hat einen joybee.... soweit ich weiß hat er auch nur einen Mac. Werde ihn mal bezüglich der Synchronisierung fragen.

Meine Freundin hat einen MP3 Player von Hyundai. Sehr genial das Teil.

Arbeitet zwar nicht mit iTunes zusammen, wird aber als Laufwerk angezeiht.
 
Original geschrieben von TobyMac
Hallo,

ein Kollege von mir hat einen joybee.... soweit ich weiß hat er auch nur einen Mac. Werde ihn mal bezüglich der Synchronisierung fragen.

Meine Freundin hat einen MP3 Player von Hyundai. Sehr genial das Teil.

Arbeitet zwar nicht mit iTunes zusammen, wird aber als Laufwerk angezeiht.
 


hey, danke!
das sind ANTWORTEN, die ich mir wünsche! poste einfach wieder, wenn du mehr weisst!

ciao,
manuel
 
Original geschrieben von tridion
Benq joybee und OSX? steht da nicht nur WIN auf der Packung?
Ich würde einfach mal auf deren Homepage nachlesen, dort müßten ja da auch die Firmware und plugins herunterladbar sein sowie die technischen Spezifizierungen der Geräte einzusehen sein.

Ich wollte schon länger einen Flash als Zweitgerät, mal zum schnellen Mitnehmen in der Hosentasche, auch mal zum Laufen - besonders im Sommer, wenn unsereins nicht viele Taschen und schon gar keinen Gürtel trägt.
Seit gestern habe ich nun einen mpio FL 100 256 MB mit SD card (eBay). Er ist gut verarbeitet - ganz aus Metall. Die beiliegende Manager-Software unter OS 9.2.2 rennt zwar nicht (ich nehme an, nur bis OS 9.1) , aber dafür funktioniert ITunes hervorragend (ein PlugIn gibts dafür): der Player erscheint in ITunes und kann einfach geladen werden. Das PlugIn gibt es jetzt auch für ITunes unter OS 9.

Merke: einen IPod ersetzt der mpio nicht - und soll er auch nicht!
Gruß tridion
 

ebenfalls danke für deine antwort!
du kannst schon recht haben, dass nur win auf der packung steht. ich habe das teil noch nicht. das hat aber oft nix zu sagen. deswegen hier meine frage!

naja, bestellt ist er schon und müsste heute oder morgen eintreffen. dann teste ich das teil einfach mal und sag euch bescheid...

danke nochmal ...
bis dann,
manuel
 
Original geschrieben von kay101011
das argument mit zu groß verstehe ich nicht .. ist wie "bin jetzt wieder auf nem 56k-modem ... dsl war mir viel zu schnell" oder "ich habe meinen g5 verkauft und mir wieder nen performa zugelegt, der g5 konnte einfach zuviel gleichzeitig." ...
kannst den ja auch als ext. hd benutzen - sogar mit bootbaren backup-betriebssystem drauf!

ukw?? im radio kommt doch eh nur käse! (ausgenommen vielleicht dfunk, dradio etc.)
 

du verstehst das argument nicht ? ich erklärs dir nochmal:

wieso soll ich mir für 200-300 euro einen fünf gig ipod behalten, wenn ich nichtmal 10% nutze und ich ihn vielleicht einmal pro woche (im winter) in die hand nehme.
mir persönlich ist das teil dann ganz einfach zu teuer und zu schade!
der frühling kommt und ich brauch was zum laufen, wo der ipod auch nicht gerade das beste gerät ist und :
mir reichen 128mb speicher ganz einfach. und wie gesagt, der radio ist auch nicht schlecht (auch wenn oft schrott zu hören ist), der bei einen teuren ipod auch ruhig im preis dabei sein könnte!

ich bin auch macliebhaber, aber deswegen MUSS ich noch lange nicht verpflichtet sein, mir so ein teil teuer zu kaufen, um nach einem monat einen zerkrazten ipod zu haben, der nie und nimma ausgenutzt wird.

die aussage .. dsl ist mir zu schnell!!!
kann dir leider nicht ganz folgen. ich habe auch dsl und bin zufrieden und nutze dies auch dem entsprechend. wenn du nur zweimal im monat zu hause internetsurfen würdest, würdest du dir dann auch dsl nehmen oder würdest du dich zum beipsiel mit isdn zufrieden geben ....

und dass ein gängiger mp3 player einen ipod ersetzt .... das habe ich auch nie behauptet!

nichts für ungut, ok?
aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ...

ciao,
manuel
 
guck mal hier: da steht leider nix von Mac OS X.
Und leider auch nichts darüber, ob der player sich auch als USB stick verwenden läßt - dann könnte er nämlich am Mac gemountet werden. So ist das leider nicht sicher. Der mpio - den ich Dir hätte empfehlen können - wird nicht am Schreibtisch gemountet, aber eben dafür in ITunes mit einem PlugIn.

Hoffentlich hast Du Glück!

Gruß tridion
 
Antwort von meinem Kollegen:

Wird als Volume erkannt und dementsprechend gemountet.

Für den PC ist ein Programm dabei namens Q-Music.

HTH

tobymac


Edit: Habe nich was vergessen.... WAS... KEIN IPOD... BLASPHEME... PC USER.... HEIDE... :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von tridion
guck mal hier: da steht leider nix von Mac OS X.
Und leider auch nichts darüber, ob der player sich auch als USB stick verwenden läßt - dann könnte er nämlich am Mac gemountet werden. So ist das leider nicht sicher. Der mpio - den ich Dir hätte empfehlen können - wird nicht am Schreibtisch gemountet, aber eben dafür in ITunes mit einem PlugIn.

Hoffentlich hast Du Glück!

Gruß tridion
 


der joybee kann unter osx gemountet werden!!! funktioniert gut. mit itunes gehts leider nicht. software ist auch nur für dosen dabei. aber sonst ein tolles gerät .... ja, natürlich nicht so praktisch, wie ein ipod, aber dafür 2/3 kleiner und extrem leicht, mit radio und aufnahmemöglichkeit vom radio, sprachaufnahme und von stereoanlage!
 
Gratuliere! :)
Ich hatte, neben Thomson, den Joybee auch erst im Auge (weil Ganzmetall wie mpio), wußte dann aber nicht, ob er erkannt wird unter OS X.
Der mpio läuft super, läßt sich leicht laden unter ITunes - sogar Ordnerfunktion, und man kann ihn von dort aus auch formatieren (SD-card), das hatte ich zu Beginn gar nicht bemerkt.
Dann viel Spaß mit Deinem Gerät! :)

Gruß tridion
 
Thomson PDP 2448 Lyra, mpio DME 128

hallo,
hat jemand schon (gute) erfahrungen mit den folgenden mp3 playern unter panther gemacht?
Thomson PDP 2448 Lyra und mpio DME 128.
Wie arbeiten die mit iTunes zusammen bzw. werden sie als Wechseldatenträger erkannt?
 
Zurück
Oben Unten