mp3-player auf webseite

H

hulabuluu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
liebe leute

über die suche habe ich keinen post gefunden, der mir weitergeholfen habt – vielleicht wisst ihr ja eine antwort auf mein problem:

auf der webseite eines konzerthauses möchte ich gerne mehrere musikdateien zum abspielen bereitstellen. die schwierigkeit liegt darin, dass beim surfen und navigieren ständig neue seiten geladen werden – und damit die musikdatei jedesmal wieder von vorne beginnt und nicht durchläuft.

ich habe verschiedene lösungsansätz schon mal angedacht, bin aber noch nicht zufriden.

1. von framesets habe ich mich vor langer zeit eigentlich verabschiedet, darauf will ich nicht zurückkommen.

2. eine möglichkeite wäre, über einen link auf der hauptseite ein popup zu starten, in dem dann ein musikplayer zu finden ist. der wäre von der eigentlichen seite unabhängig und die musik würde beim navigieren wie gewünscht weiterlaufen. allerdings muss man halt, um den player zu bedienen, jeweils in das popupfenster wechseln. zudem könnte das popup geblockt werden.

3. meine wunschlösung sieht ähnlich wie hier aus: http://www.restorm.com
die musikdateien werden in einem popup geladen, die navigation des players findet aber im hauptfenster statt. der quellcode ist aber auch entsprechend komplex.

weiss jemand weiter oder hat das selbe problem erfolgreich gelöst. für anregungen und hinweise bin ich sehr dankbar.
 
ich sehe gerade, dass auf restorm der player momentan die entsprechenden soundfiles nicht laden kann. die sind wohl gerade an einem update.

das prinzip ist aber ersichtlich und funktioniert sonst auch einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten