MP3 oder M4b

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

seit es Apple Musik gibt habe ich in iTunes Probleme mit meinen selbst erstellten Hörspiel Listen für meine Hörbücher. Ich habe mir nun überlegt die MP3 in MP4 Dateien umzuwandeln, da ja diese jetzt auf dem iPhone im Bookstore angezeigt werden. Gibt es da irgendwelche Nachteile weswegen man das nicht tun sollte. Gibt es in Sachen Qualität etwas dass ich beachten muss ? Als Tool habe ich mit AudioBookBinder angeschaut und finde es ganz okay. Gibt es da bessere Alternativen ?

Danke
 
MP4 ist doch ein Video-Container-Format.
 
Stimmt meinte auch m4b wie in der Überschrift geschrieben.
 
gibt keine nachteile denke ich

ich hab meine mp3 hörbücher mal in m4b umgewandelt mit so nem tool... hat aus jedem hörbuch je nach grösse 1 oder 2 dateien gemacht

http://www.splasm.com/audiobookbuilder/
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Programm mit Apple Script zu steuern. Habe eine Verzeichnis mit MP3 fies und Covern. Vom Programmieren her habe ich schon eine Idee aber wie parameterisiere ich denn audiobookbuilder ? Eine Idee ?
 
Zurück
Oben Unten