MP3 nur über Quicktimeplayer

M

muja224

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, das auf meinem iMac mp3 mit Doppelklick nur der Quicktimeplayer es abspielt.Rechtsklick und ändern auf itunes funktioniert nicht. Obwohl itunes als Standart dort steht.
Ich benutze das aktuelle OS.
Kann Jemand helfen ?
 
Rechtsklick auf eine mp3 Datei > Informationen > Öffnen mit... das entsprechende Programm auswählen > Alle ändern anklicken
 
Rechtsklick auf eine mp3 Datei > Informationen > Öffnen mit... das entsprechende Programm auswählen > Alle ändern anklicken
hi,
das habe ich gemacht,es geht aber nicht.Über der mp3 Datei ist immer noch der Pfeil vom Quicktimeplayer.
 
Wenn Du die Datei auf das iTunes Icon ziehst, spielt iTunes es dann ab?
Sonst mal einen Screenshot vom Auswahlmenü, also die Audiodatei mit Rechtsklick...ist schon komisch, dass es mit der von SwissBigTwin beschriebenen und üblichen Methode nicht funktioniert.
Ist auch wirklich eine reine Audiodatei? Kein Videoformat? :)
 
Was für ein Pfeil? mach doch mal einen Screenshot und poste ihn hier.
 
der kleine Pfeil der auf der mp3 datei zu sehen ist , wenn man darüber streicht mit der Maus.
Wenn ich die Dateien in itunes ziehe, spielt ersie dort ab.Aber nicht bei doppelklick.
 
Ich weiss immer noch nicht, was für einen Pfeil du meinst... mach einen Screenshot bitte.
 
Hast Du noch andere Programme zur Auswahl, wenn Du "öffnen mit" wählst?
Funktioniert es ausschließlich mit Quicktime? Ansonsten funktioniert iTunes bei Dir?

Könnte mir vorstellen, er meint den kleinen Pfeil (das Play-Symbol) wenn man in der Dateivorschau drüber fährt?

Audiodatei-Vorschau.jpg
 
Das könnte natürlich sein... darauf bin ich gar nicht gekommen. :D
 
ja ausschließlich mit Quicktime. Genau den Pfeil meinte ich.
 
Das ist der Abspielbutton im Finder... drauf klicken und die Musik geht ab.
 
Sind denn andere Programme installiert, mit denen es gehen könnte?
Vielleicht nach der Umstellung auf das neue Standard-Abspielprogramm mal den Rechner neu starten oder wenigstens den Finder.
 
Das ist der Abspielbutton im Finder... drauf klicken und die Musik geht ab.

Er will es ja aber mit iTunes abspielen und nicht mit der Vorschau.
Wobei, wenn es mit dem drag&drop geht, verstehe ich auch nicht, wieso er es nicht importiert?!
 
Er will es ja aber mit iTunes abspielen und nicht mit der Vorschau.
Wobei, wenn es mit dem drag&drop geht, verstehe ich auch nicht, wieso er es nicht importiert?!

Ja klar... wollte ihm nur den Sinn des "Pfeils" erklären. ;)

Lassen sich die mp3 Dateien nicht in iTunes importieren? Warum willst du sie mit einem Doppelklick abspielen?
 
ja ausschließlich mit Quicktime. Genau den Pfeil meinte ich.
Woran merkst Du dass QuickTime die Datei abspielt?
Genau genommen spielt der Prozess "Quick Look UI Helper" die Datei ab.
Bildschirmfoto 2017-04-28 um 20.41.14.png

/System/Library/Frameworks/Quartz.framework/Versions/A/Frameworks/QuickLookUI.framework/Versions/A/PlugIns/Music.qldisplay/Contents/MacOS/Music

Grundsätzlich dient diese Funktion hier ja ehr der Vorschau einer Musikdatei. Alternativ kann man auch die Datei markieren und die Leertaste drücken.
Aber irgendwie fehlt jetzt noch der Zusammenhang zu deinem ersten Beitrag
ch habe das Problem, das auf meinem iMac mp3 mit Doppelklick nur der Quicktimeplayer es abspielt.
Du machst ja hier keinen Doppelklick auf den Dateinamen.

Jetzt mal ehrlich, was hast Du eigentlich vor?
 
QuickTine Framework hat nix mit QuickTime zu tun.
 
Ich wollte eigentlich nur Musik mit Doppelklick(wie bei Windows)abspielen. In itunes funktioniert es natürlich auch.Bin neu mit dem iMac.
Warum stellt man itunes als Standart ein wenn er dann nicht von alleine startet?
 
Was genau passiert denn bei Doppelklick?
Und klickst du auf den Dateinamen oder das Icon (bei Icon-Ansicht oder auf dem Schreibtisch), oder klickst du nur auf den "Abspielpfeil"?
 
Dann machst du einen Fehler oder es funktioniert was nicht bei dir, bei mir startet iTunes bei Doppelklick auf eine Musikdatei, deren Standard iTunes ist. Zum anhören eines Musikstückes reicht auch das Drücken der Leertaste, ansonsten Musik einfach in iTunes importieren und über iTunes abspielen.

Natürlich kannst du auch andere Musikplayer laden, wie z.B. Vox und damit deine Musik per Doppelklick anhören... oder mit dem Quicktime Player, der im macOS implementiert ist.
 
Zurück
Oben Unten