MP3 mit Quicktime erzeugen

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo, gibt es mittlerweile eine halbwegs elegante Möglichkeit, direkt aus QT (pro) ein mp3 file zu exportieren?
danke,
 
das ging eigentlich schon immer oder fandest du das nur nicht elegant?
du kannst z.b. auch lame installieren, damit du einen bessern mp3 encoder hast...
 
also bei mir sehe ich es nicht. -> siehe Screenshot.
wie sieht das bei dir aus?
 

Anhänge

  • Bild 600.png
    Bild 600.png
    38,5 KB · Aufrufe: 77
ich hab da wegen der lameencoder.component noch ein ton -> lame mp3...
früher gab es da aber auch mal ein mp3, kann aber sein, dass apple die entfernt hat, um die funktionalität nach itunes zu verlagern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Also auf der Seite werd ich überhaupt nicht schlau: http://lame.sourceforge.net/download.php
quite nerdi ;-)
wie installiere ich das? - habe jetze einen ordner "lame-398-2" aber was soll mit dem passieren? und die lameencoder.component ist auch nicht dabei...?
Gibt es nicht eine - ich bleib dabei :) - elegante Alternative?
 
Klappt !
vielen dank!
 
Hat auch bei mir geklappt!


Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten