MP3 mit mehr als sechs (6) Std Länge aufnehmen.

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von stenser, 03.02.2004.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mit welchem möglichst Freeware kann ich das bewerkstelligen? So dass ich mit dem Line-In direkt in MP3 aufnehme?

    Oder gibt es da nur Prof-varianten? Wenn ja, welche?

    Mit welchem Programm kann ich als Switcher MP3s von solcher Länge bearbeiten? mit der Dose ging es ganz gut mit CoolEdit...



    Danke
    Jens
     
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    such mal nach sound studio! kannst ganz einfach mit aufnehmen und schneiden! ich glaub, das ist sogar freeware... auf jeden fall wars auch mal auf irgend einer heft cd...

    beste grüße, der dr.
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Spark LE war neulich auf ner Macup Heft-CD for free. Ist die abgespeckte Version von Spark XL (absolutes Profitool)...

    gruss vom Tom
     
  4. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ich glaub das hatt ich schon. jedoch kann man damit glaub ich nicht direkt in mp3 aufnehmen.


    Jens
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Das ist richtig (habs grad nachgecheckt), Aufnahme erfolgt erst in AIF oder WAV, dann Umwandlung... die Bearbeitungsfunktionen sind halt absolut klasse.
    Alternativ mal Audacity testen, fand ich recht simpel, brauchbar und kostet nix. Allerdings musst Du Dir dann nen externen MP3 Encoder dazu ziehen (der Lame ist als Link auf der Seite)

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen