MP3 kürzen?

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Morgen,

kann mir jemand sagen wo ich ein Programm finde (als testversion, mir egal) wo ich MP3 Daten von ihrer Spieldauer kürzen kann?

Danke

LG Dierk
 
Hi,
wenn es am Anfang oder Ende ist:
Titel anclicken, Information, Option.

Sonst in IMovie importieren, dort bearbeiten, wieder herausschreiben.

RD
 
http://www.deepniner.net/mp3trimmer/

Das Tool ist klasse. Kannst du so benutzen, hat dann immer einen kleinen Timeout, bevor du was machen kannst. Ansonsten kostet es knapp 9 USD, lohnt sich, wenn man viel zu schneiden hat.

Rogewo
 
dann werf ich ach noch Sound Studio ins Rennen... Das is nicht so hässlich wie Audacity ;)

Gruz, ZC
 
itunes kann auch file-längen begrenzen (locatoren setzen), ohne das file neu zu rendern.
 
ZoopCube schrieb:
dann werf ich ach noch Sound Studio ins Rennen... Das is nicht so hässlich wie Audacity ;)

Gruz, ZC

Was ist denn daran hässlich?
 
Amadeus hat ein paar ganz nette Features, was Audio-Analyse betrifft. Ich muss bei Amadeus/Audacity aber immer die humpelnde Performance bemeckern.

Wenn man mit großen Audio-Files arbeitet, wird es schnell unübersichtlich - Sound Studio zeigt die geöffnete Datei immer doppelt im Fenster, einmal in voller Länge und einmal gezoomt. So kann man ziemlich schnell bestimmte Passagen abhören ...
Einziges Manko: VST/AU geht nicht, aber vielleicht wird das ja in einer kommenden Version mal behoben.

Gruz, ZC
 
Zurück
Oben Unten