mp3 kompremieren?!? - zB fürs Handy

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
kann mir bitte jemand sagen wie man am einfachsten (und am kostengünstigsten) ein mp3 verkleinert so daß ich es auf mein bes..... V3 bekomme?!
lg Dominic
 
Hi,

warum willst du es denn verkleinern. Ich kenne zwar das V3 nicht, aber mein Sony Ericsson k700 kann jede MP3 wiedergeben. Müsste das V3 eigentlich auch können, da neuer als das K700.
Oder hast du einfach nicht mehr genug Platz auf deinem Handy ?
 
einfach per iTunes... datei wählen und vorher in den Einstellungen bei importieren deine bitrate und (also mp3) wählern... dann einfach auswahl konvertieren in wählen und ab geht's...
 
Wenn es um einen Klingelton geht, reichen ja ein paar Sekunden. Dafür ist Audacity mit Lame gut geeignet. 64kbit/s reichen bei einem Handy auch locker aus. "Konvertieren", also die Bitrate verringern, kannst du mit Audacity auch einfach. Du musst nur die MP3-Datei laden und wieder exportieren - dann eben mit geringerer Bitrate. Dass dabei neu codiert wird und dabei Qualität flöten geht, müsste aber klar sein (wobei es bei z.B. 64kbit/s wahrscheinlich gar nicht auffällt).
 
Danke mit iTunes hat es super funktioniert!
lg
 
aufs v3 passt doch eh nicht viel drauf. ich hab auf meinem SE knapp 4 gb in aac mit 80kbs/vbr (vom fraunhofer institut empfohlenes format für mp3/aac player). das ist viel kleiner bei der selben qualität.
 
Zurück
Oben Unten