mp3 kompremieren?!? - zB fürs Handy

  1. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    8
    kann mir bitte jemand sagen wie man am einfachsten (und am kostengünstigsten) ein mp3 verkleinert so daß ich es auf mein bes..... V3 bekomme?!
    lg Dominic
     
  2. VJ_Alex

    VJ_Alex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum willst du es denn verkleinern. Ich kenne zwar das V3 nicht, aber mein Sony Ericsson k700 kann jede MP3 wiedergeben. Müsste das V3 eigentlich auch können, da neuer als das K700.
    Oder hast du einfach nicht mehr genug Platz auf deinem Handy ?
     
  3. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    17
    einfach per iTunes... datei wählen und vorher in den Einstellungen bei importieren deine bitrate und (also mp3) wählern... dann einfach auswahl konvertieren in wählen und ab geht's...
     
  4. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es um einen Klingelton geht, reichen ja ein paar Sekunden. Dafür ist Audacity mit Lame gut geeignet. 64kbit/s reichen bei einem Handy auch locker aus. "Konvertieren", also die Bitrate verringern, kannst du mit Audacity auch einfach. Du musst nur die MP3-Datei laden und wieder exportieren - dann eben mit geringerer Bitrate. Dass dabei neu codiert wird und dabei Qualität flöten geht, müsste aber klar sein (wobei es bei z.B. 64kbit/s wahrscheinlich gar nicht auffällt).
     
  5. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    8
    Danke mit iTunes hat es super funktioniert!
    lg
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    aufs v3 passt doch eh nicht viel drauf. ich hab auf meinem SE knapp 4 gb in aac mit 80kbs/vbr (vom fraunhofer institut empfohlenes format für mp3/aac player). das ist viel kleiner bei der selben qualität.
     
Die Seite wird geladen...