Mp3 Klang iPod vs. k750i

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand schonmal einen direkten Vergleich zu der Klangqualität eines Shuffle und k750i angestellt? Ich finde die Qualität des k750i einfach klasse und kann mir kaum vorstellen das sie beim Shuffle besser sein soll. Vor allem nicht der Bass, der ist beim k750i wirklich gut.

Wer kann was dazu sagen?
 
Darf man fragen wie es mit der Akkulaifzeit bei dem k750i bei daurender Benutzung des MP3 Players aussieht?
 
Keine Ahnung, habe das Teil erst seit Dienstag und spiele die ganze Zeit damit rum, so das ich alle 1,5 Tage aufladen muß. Habe noch nicht am Stück Mp3´s gehört um das beurteilen zu können. Auf jeden Fall ein klasse Handy und ich bin froh nicht das 6230i genommen zu haben.
 
ein kleiner Erfahrungsbericht wäre cool von dir und ob das Handy mit deinem funzt.
 
Das Handy mit meinem funzt? Wie soll ich das verstehen? Womit funktioniert? Sync mit dem Mac ist prima.
 
ich könnt mich in den Arsch beißen das 6230i genommen zu haben.. das k750i wäre auch was für mich...
 
herrmueller schrieb:
Das Handy mit meinem funzt? Wie soll ich das verstehen? Womit funktioniert? Sync mit dem Mac ist prima.
Mit deinem Mac funzt meinte ich natürlich. Aber Gott sei dank hast du ja hellseherische Fähigkeiten
 
Mein nächstes wird auch das K750i. Hab momentan das K700i. Aber zwischen dem und dem iPod shuffle sind klangtechnisch Welten. Imho ist der shuffle völlig Stereoanlagentauglich. Hatte den schon bei mir hier im Zimmer an der Anlage dran und im Auto und der Klang ist wirklich gut.

Gruß
Artaxx
 
ist das eine nicht irgend so ein schnick-schnack-handy und das andere ein recht guter mp3-player? ich persönlich find menschen alberm, die ihr ultracooles handy als mp3 player um den hals tragen. für solche späße bietet der mediamarkt noch hässlicheres für 39,95 euro! ;-)

nur meine meinung!!!
 
Werde mir auch das k750i zulegen. ideal beim synchronisieren mit dem Mac. MP3 Player ist Spielerei. Gegen die 4GB des Minis kommt es nicht an, und soundtechnisch denke ich kann das SE nicht besser sein. Aber ich lasse mich gerne davon überzeugen. Die Akkulaufzeit jedoch denke ich sind bei Handy´s und MP3 Nutzung eher mau.
 
Habe die Möglichkeit zum Vergleich... habe das K750i und den iPod mini.

Die Klangqualität des K750i ist definitiv sehr gut, um einiges besser als die des K700 und der von vielen MP3-Playern.

Dennoch kommt es an den Klang des iPod mini nicht heran, gerade im Bassbereich. Ausserdem finde ich die Lautstärke des K750i gerade in lauten Umgebungen nicht ausreichend. Das ist mir mein mini mit installiertem gopod lieber.

Und der shuffle soll ja noch besser klingen als der mini... :)

Für zwischendurch mal nen bischn Mucke hören ist das K750i also gut geeignet, für längere Bahnfahrten schnapp ich mir dann doch lieber meinen iPod. Naja, und zum Radio hören dann doch wieder ab und zu das K750i. Ist halt nen prima Team ;)

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mein k750i grade als mp3 player nutzen wegen defekten ipods. ich kann sagen die qualität ist schon ziemlich gut. ich würde sie insgesamt als etwas dumpfer einstufen im vergleich zum ipod.

weil hier gerade der begriff 6230 fiel kann ich nur sagen dass der klang um längen besser ist beim k750i.

im vergleich zum k700i weiß ich nicht, ob beim player viel geändert wurde. immerhin gibt es jetzt einen equalizer und man kann den player im standby modus bedienen mit seperater playtaste, sowie lauter+leiser, track vor+track zurück - wun der bar ;)
bei der qualität kann ich keinen direkten vergleich ziehen, da mein k700i vor einigen wochen gestohlen wurde. war mit der qualität damals durchaus zufrieden. ich denke aber das beim k750i bessere kopfhörer dabei sind.

die akkulaufzeit ist im übrigen durchaus ok. das k750i hat einen recht 'zähen' akku. gerade im vergleich zu dem schwachbrüstigen beim k700i.
ich höre ca 60 minuten am tag und der akku hält inkl. kommunizieren, rumspielen, etc ca 3-4 tage.
 
Ich seh schon, das war ein guter Kauf. Hatte mit vor 1,5 Jahren mal einen Mp3 Stick gekauft. Absolut das Müll Dingen. Der Klang ist einfach nur megaschlecht. Und wenn ich hier lese das der iPod noch besser klingen soll als das k750i finde ich das schon wirklich heftig.
 
Naja, der große Nachteil beim K750i ist, das man nur das Headset verwenden kann, und keine eigenen Kopfhörer... und anschließen an eine Anlage fällt ja auch flach (soll glaub ich in Zukunft einen Adapter K750i->Chinch geben ... aber im mom noch nicht)

Zum Musikhören nehm' ich doch lieber einen meiner beiden iPods (Photo und Shuffle) - aber die Kamera ist für ein Handy unglaublich stark, bei Tageslicht ersetzt es bei mir - zumindest für den Schnappschuss zwischendurch - die DigiCam vollkommen :)
 
Ich hab seit einigen monaten das d500 und von der klanquali kommt das nicht ansatzweise an einen ipod an.Wobei ich denke das die kopfhörer müll sind,aber die kamera und auch das display schätze ich bei dem handy,wirklich sehr klar und auch viele details:)
 
naja, also die kamera... sie ist schon viel besser als bei den vorgängern. aber abgesehen davon dass das bild jetzt einigermaßen scharf ist bei tageslicht. so ist die aufnahme einer 'richtigen' digicam noch auf den ersten blick weit überlegen.

die adapter auf chinch gibts schon bei ebay. sind mir aber zu teuer ;) einer auf klinke soll noch folgen.
 
Ich habe hier ein k750i und einen ipod schuffle. die klangqualität des k750i ist schon sehr gut, aber letztendlich machen wohl die kopfhörer noch einen unterschied aus. obwohl beide geräte gut klingen kommt das telefon nicht an den ipod-shuffle mit apple-kopfhörern heran. verwundert mich allerdings, da ich die apple-kopfhörer für nicht besinders gut halte.

ich denke das wird sich allerdings ändern, wenn man an beide geräte einen ordentlichen kopfhörer (natürlich beide an den gleichen) anschließt und sie dann vergleicht. an meinem ipod hängt zur zeit der sony mdr-ex81 und den werde ich auch mal an das k750i anschließen. dann wird sich zeigen, wie es sich mit der klangqualität wirklich verhält. für´s telefon gibt es übrigens bald ein besseres headset, das sich dann zusätzlich auch mit anderen kopfhörern betreiben läßt:
http://www.mobiltec24.de/indexs.php?PHPSESSID=07e5e3f0d015faa1c14b3711ea4fb025
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janpi3 schrieb:
Darf man fragen wie es mit der Akkulaifzeit bei dem k750i bei daurender Benutzung des MP3 Players aussieht?

Also ich nutze das Handy täglich ca. 2-3 Stunden für Musik, manchmal noch ein wenig Spielen sowie ca. 2 Min telefonieren pro Tag.
Mit Nachts Handy anlassen hält der Akku ca. 3 Tage. Wenn ich das Spielen weglasse, dann ca 4 Tage.
Ich schätze das die Akkuladung bei ca 2 Stunden Musik knapp 10 % weniger wird, somal man der Akkuanzeige im Telefonstatus trauen kann.
 
Habe mein K750i bisher noch nie an's Ladegerät anschließen müssen. Wenn ich am Computer sitze, stöpsele ich es meistens gleich ein um ein paar Bilder vom Handy runterzuholen, dann bleibt es die 1-2h die ich am Rechner sitze an - so hat mein Akku bis jetzt 2 Wochen durchgehalten, ohne das ich mir überlegen musste wann ich es laden soll (war für mich immer lästig, weil tagsüber laden=Handy nicht in der nähe - nachts laden=Morgens aufstehen müssen wenn der Wecker angeht/jemand anruft..)
Bin also mehr als zufrieden!
 
santoslilhelper schrieb:
Habe mein K750i bisher noch nie an's Ladegerät anschließen müssen. Wenn ich am Computer sitze, stöpsele ich es meistens gleich ein um ein[...]

Aber mit nem PC, oder?
Beim Mac gibt´s beim Abstöpseln doch immer ne KernelPanic (ist ein bekanntes Problem) oder hat Apple das beim Update auf 10.4.2 behoben?

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten