Mp3 in Aac umwandeln

M

Mervet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich entschuldige mich erstmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Aber ich habe trotzdem keine Lösung für meine Frage gefunden.

Mein Problem:

Ich möchte mir ein Klingelton in iTunes erstellen. Habe auf anderen Seiten gelesen, dass ich zunächst das Lied in Aac-Format umwandeln muss. Dazu habe ich schon auf der Menüleiste bei iTunes unter 'Bearbeiten' --> 'Einstellungen' --> Bereich 'beim Einlegen einer CD' 'Importeinstellungen' --> importieren mit: 'AAC Codierer' ausgewählt.
Wenn ich jetzt jedoch auf das Lied klicke (blau hinterlegt) und anschließend auf der Menüleiste auf 'Erweitert' klicke, erscheint dort zwar die Option 'AAC - Version erstellen' jedoch ist diese Option GRAU hinterlegt, ich kann also nichts auswählen.

Wo liegt jetzt das Problem?
Bitte um eine Antwort für Dumme =( ich bin wirklich schon am Verzweifeln...
 
Es könnte sein, dass die Datei in irgendeiner Weise geschützt ist und deshalb nicht umgewandelt werden kann.
Abhilfe könnte das Brennen auf CD und davon Umwandeln in AAC bringen.
 
Wie kann ich denn sehen ob die Datei geschützt ist? In meinem Windows-Ordner unter Eigenschaften ist sie nicht schreibgeschützt.
 
Gemeint ist nicht der Schreibschutz auf dem Rechner, sondern der Urheberrechtsschutz innerhalb der Datei (Wird gerne auch als DRM bezeichnet). Welcher das möglicherweise ist, hängt davon ab, wo Du die Datei gekauft hast und welche Rechte Du damit erworben hast.
 
Ich habe es grad bei anderen Dateien versucht...ohne Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass bei allen Dateien diese 'Sperre' vorhanden ist?!?!
 
Liegt die Musik denn in der iTunes-Bibliothek vor und nicht nur auf CD? In welchem Dateiformat denn - das siehst du am einfachsten, wenn du mit cmd-I die Trackinformationen (in iTunes) anzeigen lässt, unter dem ersten Reiter.

Edit: ich hab's gerade mal mit einer DRM-geschützten Datei versucht (aber natürlich nicht unter Windows), da ist nichts ausgegraut, da kommt nach klicken eine erläuternde Meldung, daß es nicht geht.
 
Die Datei ist nicht auf einer CD. Ich habe sie von meinem Rechner in die iTunes-Bibliothek rüberkopiert.

Meinst du etwa das hier? (Hab versucht ein Screen-Shot anzuhängen, ich hoffe es hat geklappt)
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 259
Nach dem Screenshot zu urteilen würde ich sagen das du nur Audiodaten umwandeln kannst die auf dem PC sind (Musik unter Mediathek), nicht direkt auf dem iPod / iPhone (Musik unter Geräte).
 
:eek: :music:

Oooh mein Goooott. Vielen lieben Dank!!!
Nach 3 Stunden probieren, habe ich endlich (-DANK EUCH-) ein Klingelton erstellt.
Das Problem lag daran, dass ich, wie lostreality geschrieben hat, direkt auf meinem iPhone versucht habe den Klingelton umzuwandeln.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht...
 
Glückwunsch!
Gut, dass Du so Deine 3 Stunden nicht in Produktionskosten umrechnen musst...
 
Ohne Screenshot wäre glaube ich aber auch keiner darauf gekommen, freut mich das es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten