MP3: ID3-Tag tools

A

alex242

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu in der Mac-Welt und auf der Suche nach einem schlagkräftigen ID3-Tagging-Tool. In der Windos-Welt habe ich da im wesentlichen auf Ultratagger oder noch besser, Tag&Rename zurückgegriffen. Die konnten im wesentlichen folgendes:

-für eine liedersammlung in einem Ordner die passende Albumnamen und einzelen Liednamen über freedb abrufen und zuorden inkl. aller anderen ID3-tag-relevanen Informationen
-sowie die Coverbilder zuordnen
-das ganze relativ bequem

Gibt es hier für den Mac ein adäquates tool, das ebenfalls all das kann?

Gruss und Danl,
Alex242
 
Ähm ich glaube... ja. EatBrains oder so ähnlich. Geh mal auf versiontracker.com dakann man auch nach Kategorien suchen.
 
iEatBrainz meinst du.

http://apfelwiki.de/wiki/Main/IEatBrainz

allerdings hab ich mal gelesen, dass die datenbank, auf die das programm zurückgreift, nicht gerade die umfangreichste sein soll oder so...
 
dankeschön. Das sieht doch schon ganz gut aus. Werde ich mal ausprobieren.

Gruss Alex242
 
Sehr gut ist auch TriTag, vor allem was Pattern anbelangt, um Bezeichnungen zwischen Dateibezeichnung und ID3 auszutauschen. Hat - glaube ich - auch eine CDDB/freeDB Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten