MP3-Files mit iPhone-User teilen

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hi Leute,

ich suche eine Lösung für eine einfache Aufgabe: Ich möchte einem Auftraggeber zur Voransicht MP3-Files schicken, die er auf seinem iPhone anhören kann. Es sind zusammenhängende Kapitel (also praktisch wie Tracks eines Albums, die gemeinsam, einer nach dem anderen in der richtigen Reihenfolge gehört werden sollen). Zusammen sind es 67 MB. iMessage? Email? … Alles irgendwie nicht so ideal.

Was ist der beste Weg? Er muss ja die Tracks auch in irgendeine App laden können, die er hat, so dass sie dort 1:1 und in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.

VG David
 
Eine Cloud deiner Wahl, bzw. Wetransfer.

Er muss dann ggf. auf seinem iPhone selbst tätig werden und die Dateien in eine App laden (VLC oder ähnliches).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Konvertiere die doch Runter...
zum Vorhören sollten auch 96kbit aac reichen.

Und Sinnvollerweise machst du direkt eine Datei daraus, dann kann man die Reihenfolge nicht ändern und kommt auf einem iPhone nicht durcheinander.

Musik oder Gesprochene Inhalte? Bei letztem könnten sogar 64 kbit aac reichen.

Grundsätzlich könntest du die auch stumpf auf einen FTP-Server oder einen Webspace hochladen und dann den link verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Mir ging’s ja darum, dass der Empfänger unmissverständlich alles sofort richtig, und komfortabel abspielbar vor sich hat. Wie ist ihr wisst gelöst habe? Hab’s ihm einfach auf Telegram geschickt. 😄 Das ist multimediamäßig einfach mit Abstand der beste Messenger.
 
Messenger geht natürlich auch.

Dass Telegram Funktioniert glaube ich gerne.
Dass er multimedial der beste ist mag ich aber bezweifeln.
 
Alternative: Pack die Sachen einfach in einen iCloud-Ordner und gib den für den Empfänger frei. Ist ganz einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten