MP3-Files dranhängen

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Brief geschrieben, Ordner ausgewählt und geladen (128 MP3-File), senden gedrückt, doch die übliche "Mail versandt" -Message kommt nicht, und beim Empfänger kommt nichts an.
Bin ein Web/ Freemail- User, warum klappt das nicht?
Mit Bildern im Anhang geht das doch auch.
 
Hast Du schon mal gerechnet, wieviel 128 mp3-Files sind?
 
Ein File hat die Größe von 2.6 MB, und web.de schreibt das der Anhang bis zu 50 MB groß sein darf.
 
habs noch nie gemacht, aber vielleicht kann man Mp3s nicht als Anhang verschicken??
Schon mal versucht das File zu zippen und dann zu senden?
 
Wäre ne Möglichkeit, doch : Der Empfänger ist ein PC/ Dosenuser, kann er ZIP-Dateien entZIPPEN?
 
Hi.
Die meisten Server haben eine Beschränkung von ca. 20 MB Volumen für die Anhänge. Jedenfalls hat das bei meinem Web- bla, bla, bla damals nur bis 20 MB gefunzt.

Gruss, william
 
Keysome schrieb:
Ein File hat die Größe von 2.6 MB, und web.de schreibt das der Anhang bis zu 50 MB groß sein darf.

Ein File hat die Größe von 2,6 MB, 128 Files haben folglich? Richtig. 332,8 MB. Durch die notwendige Kodierung erhöht sich das Volumen außerdem noch einmal, pi mal Daumen um ein Drittel, womit wir bei ~440 MB wären. Bißchen mehr als 50 MB, oder?

Matt
 
Das war ein Mißverständnis. Es sind 3 Files a 2,6 MB die ich dranhängen wollte. 128 ist die Bitrate , da man ja MP3 mit 128 oder 160 oder sonstwas codieren kann.
Bin mal kurz einkaufen, bis gleich.
 
Keysome schrieb:
Das war ein Mißverständnis. Es sind 3 Files a 2,6 MB die ich dranhängen wollte. 128 ist die Bitrate , da man ja MP3 mit 128 oder 160 oder sonstwas codieren kann.
Bin mal kurz einkaufen, bis gleich.

Kann sein das web.de zickt, da die nicht als "Tauschbörse" fungieren wollen... :rolleyes:
 
Mach Dir nen GMX-Account, nutz das MediaCenter (bis zu 1 GB), alles für umme aber saulangsam und gib dem Empfänger die Zugangsdaten. ;)

Hehe. :D :p ;)
 
Web (kostenlose Version) akzeptiert nur bis 5 MB, soweit ich weiß. Ist schließlich nicht gmx. Aus irgendeinem Grund wird eine media-Datei immer etwas größer beim Versenden. Wenn 5 MB überschritten sind, wird die message nicht zugestellt - es kommt aber auch (an den gmx-User z.B.) keine Fehlermeldung zurück. Ich habe mich darüber schon öfter geärgert und frage mich, warum von web.de keine Meldung kommt. Ist aber so.
 
Danke euch für die Antworten.
Ach, Williamcave: "Tauschbörse" ist bei mir nicht: Die MP3-Files die ich verschicken will sind Aufnahmen die ein befreundetes Paar vor ein paar Wochen in meinem Studio (rja-productions) justforfun gemacht haben.
Sie erwarten nichts, trotzdem möchte ich die die Takes an die Urheber senden. That's it.
 
Ich glaub williamcave hat gemeit das vllt web das gesperrt hat weil sie annehmen sonst als Tauschbörse zu fungieren.
Aber es ist nicht gesperrt bei mir funzt es, das problem ist nur echt die grösse weil halt ein Media file grösser wird (betrachte man das gesendete DatenVolumen) und da überschreitet man 5 MB ganz schnell.
 
bauerson schrieb:
Aus irgendeinem Grund wird eine media-Datei immer etwas größer beim Versenden.

Jede binäre Datei wird beim Versenden per Mail größer. Und der Grund ist die notwendige Konvertierung.

Wenn 5 MB überschritten sind, wird die message nicht zugestellt - es kommt aber auch (an den gmx-User z.B.) keine Fehlermeldung zurück. Ich habe mich darüber schon öfter geärgert und frage mich, warum von web.de keine Meldung kommt. Ist aber so.
Ohne das jetzt ausprobiert zu haben: Wenn ich eine Mail über einen mit 5MB limitierten Mailserver verschicken will und die Mail 6MB hat, dann wird der Mailserver diese erst gar nicht annehmen. Es kommt also keine Fehlermeldung zurück (aka Bounce) weil die Mail erst gar nicht aufgeliefert wurde. An den gmx-User schon zweimal nicht, wenn ich über web.de schicken will. Allerdings wird der Mailserver dem MUA, der das aufzuliefern versucht, schon erzählen, das und warum er es nicht annimmt. Wie der MUA das dann wiederum dem User präsentiert, ist seine Aufgabe.

Matt
 
Also liegt es an gmx, dass ich nicht Bescheid gesagt bekomme, wenn web die mail ablehnt? (Ich bin gmx-User)
 
bauerson schrieb:
Also liegt es an gmx, dass ich nicht Bescheid gesagt bekomme, wenn web die mail ablehnt? (Ich bin gmx-User)

Das ist ja ein neues Szenario. Wenn gmx die Mail annimmt, aber bei web.de nicht los bekommt sieht die Sache natürlich genau andersrum aus. Wobei hier natürlich beide Seiten schuld sein können das es keinen Bounce gibt. Da ich beides nicht nutze kann ich dazu aber nicht wirklich was sagen.

Matt
 
Als Gratis Web-User darf der Anhang maximal 4 MB groß sein, die 50 MB sind für die Clubmitglieder. Hab ich eben dort gelernt.
Tja, ein einzelnes File von 2,6 MB ist scheinbar mehr als der 4 MB-Speicher verträgt, funktioniert leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten