MP3-File als Hintergrundmusik in OpenOffice Impress abspielen

T

The-Verve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich versuche gerade für die Schule eine Powerpoint-Datei zu erstellen um eine Präsentation vorzubereiten. Ich arbeite gerade mit Open Office auf dem MacBook.

Ich hätte da mal zwei Fragen und hoffe mir kann jemand helfen: zum ersten möchte ich eine Musikdati als Inro abspielen lassen, die sich über mehrere Folien erstreckt. Das geht bisher soweit, das ich die Musik als MP3 einfügen und in der ersten Folie auch abspielen kann. Ich habe den Folienwechsel auf 5 Sekunden eingestellt, und ab der zweiten Folie ist dann auch keine Musik mehr da. Mit Sicherheit kann man das irgendwo einstellen das die MP§-Datei auch weitergespielt wird wenn die Folie wechselt. Kennt da jemand die Lösung?

Zum zweiten wollte ich eine Musikdatei zuschneiden bzw. bearbeiten. Hab mich da mal in Garageband versucht, das ist aber ziemlich kompliziert. Kennt da jemand eine gute Anleitung? Im Internet oder auch gerne in Buchform?

Gruss und Dank

Peter
 
Tach auch.
Hatte das selbe Problem.
Ich bin hier drauf gekommen:

http://www.ooowiki.de/HintergrundMusik
Direktes Abspielen (ab Version 2.3)

In OpenOffice.org ab Version 2.3 ist es direkt möglich einen Klang über einen Folienwechsel hinaus abspielen zu lassen:

Holen Sie den Aufgabenbereich Folienübergang nach vorn (Bildschirmpräsentation → Folienübergang) und wählen Sie die gewünschte Animation (wünschen Sie keine Animation, wählen Sie Ohne Übergang). In der DropDown-Liste Klang wählen Sie Anderer Klang und wählen dann die Klang-Datei aus. Aktivieren Sie die Option Wiederholen bis zum nächsten Klang um den Klang bis zum Eintritt des nächsten Klangereignisses wiederholen zu lassen. Das „nächste Klangereignis“ kann dabei auch Vorherigen Klang anhalten sein, d.h. nur die laufende Musik-Schleife wird angehalten. Ansonsten läuft die Klang-Datei genau ein mal durch. Klicken Sie nicht auf die SchaltFläche Für alle Folien übernehmen, sonst startet die Musik mit jedem Folienwechsel neu.

Das tut gut funktionieren.
Gelle?
 
Zurück
Oben Unten