MP3 fähige Anlage kann mit iTunes erstellte CDs nicht auslesen. Ideen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von {655321}-Hades, 24.09.2005.

  1. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ja, das Problem steht bereits im Titel. Wenn ich mit iTunes mp3-CDs brennen möchte, um diese auf meiner Anlage wiederzugeben, dann gibt diese zwar ein Erkennungspiepen von sich, geht die Tracks dann wohl durch, springt dann aber zur nächsten CD.

    Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Brennst du als MP3 CD? Hatte das auch früher mit meinem MP3 Discman, der hat nur Daten CDs erkannt. Kann man in iTunes Optionen einstellen.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Ich habe für einen Bekannten mal ne MP3-CD für sein Autoradio erstellt. Da liefen nur ein Teil der Lieder. Ich nfand heraus, dass es sich um jene Titel handelte,für die ich ein Albumcover hinzugefügt hatte. Diese werden im Daten-Modus mit übertragen, wohingegen aim MP3-Modus nicht. Desweiteren muß man für manche Geräte die Brenngeschwindigkeit herunterdrehen...
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Du mußt im Handbuch oder der Webseite nachschauen wie die MP3 CD aufgebaut sein muss. Format und Ordnerstruktur (da gibt es auch verschiedene Modelle!)
    Ich habe hier einen DVD Player, der hängt am TV und am Verstärker. Bei dem habe ich mich auch schlau gemacht welche MP3 CDs er lesen kann. Seitdem läuft Sonntags eine MP3 CD Stundenlang durch ohne das ein Lied wiederholt wird. :D
     
  5. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    So, ich habe es jetzt mal als Daten-CD versucht. Nix, kann man ebenfalls knicken. Ich probier's jetzt nochmal als MP3 CD mit niedrigerer Geschwindigkeit. Sonst noch Ideen?
     
  6. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Nope, kein Erfolg.
     
  7. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ist es möglich, im iTunes Brennmodus Ordner in der Playlist einzufügen? Wenn ja, wo?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen