mp3 download

Excalibur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.501
Reaktionspunkte
161
hi,

wie kann ich eine angehängte mp3 aus web.de downloaden?

mit ctrl+alt habe ich keine option zum downloaden.

benutze den safari - hat jemand ne ahnung warum das nicht funzt und wie ich das ändern kann?

danke für hilfe!
 
Du meinst via webmail? Also per Browser eingeloggt?
Datei mit festgehaltenem Klick auf den Desktop ziehen.
 
also ich hab mir jetzt selber zwar kein mp3 geschickt, aber bei .pdf dateien kannst du entweder einfach so auf das (blau unterlegte) attachement clicken, damit startet die vorschau, oder ctrl-click (_kein_ alt) und "verknüpfte datei laden unter".
ich kann mir nicht vorstellen dass das mit anderen dateiendungen nicht funktioniert.

btw ich nehme an, dass du ein email mit angehängtem musikfile bekommen hast. eine etwas präzisere problembeschreibung würd die antwort etwas einfacher machen ;)

lg
Flo
 
sorry,

also, mir hat jemand an meine web.de adi ein mp3 geschickt. wenn ich das jetzt online abrufe, kann ich das mp3 weder aufs desktop ziehen, noch per ctrl-click laden. ich bekomme zwar "verknüpfte datei laden unter", aber es speichert diesen als .htm - und die datei ist unbrauchbar. bei .doc , .pdf oder sonstigem funzt das. nur bei diesen sch*** mp3´s nicht
 
ok, das problem ist nicht ganz trivial ;-)
es liegt nämlich nicht am safari selber, sondern an den quicktime mime einstellungen.
für mich hat soeben funktioniert: systemeinstellung, quick time, plug-in, MIME-einstellungen: dort alles deaktivieren was geht (vermutlich reicht auch nur bei "mp3" das häkchen zu entfernen, war für mehrere versuche zu faul).
safari neu starten und den link zur datei einfach nur anclicken, als nächstes startet itunes, und das lied liegt in deinem default folder.

viel spass beim runterladen
lg
flo

PS: mir ist der Camino bzw. Firefox lieber als Safari...
 
danke vagabond. ehrlich gesagt,benutze ich den ff auch mitlerweile lieber. safari in allen ehren, aber der ff wirkt insgesamt ausgereifter...auch wenn er noch etwas langsamer ist.
 
keine ahnung warum apple hier den konquerer adaptiert und nicht direkt auf eines der mozilla-projekte aufspringt. für das kde-projekt ists fein, obs für den anwender direkt optimal ist? andererseits, ein bisschen konkurrenz belebt das geschäft ;-)

lg
flo
 
Excalibur schrieb:
danke vagabond. ehrlich gesagt,benutze ich den ff auch mitlerweile lieber. safari in allen ehren, aber der ff wirkt insgesamt ausgereifter...auch wenn er noch etwas langsamer ist.
Der Firefox ist zwar nett, aber leider unterstützen die Firefox-Entwickler noch nicht die Systemweite Rechtschreibkontrolle!
 
Zurück
Oben Unten