MP3-Download

Absolut illegal! Mehr ist dazu nicht zu sagen. :nono:
 
Absolut illegal! Mehr ist dazu nicht zu sagen. :nono:

Völliger Blödsinn deine Aussage. In D ist kein Nutzer wegen der Nutzung von allofmp3 verurteilt worden, die Rechtslage ist total unklar. Dies ist "Absolut illegal" zu bezeichnen ist einfach unwahr.
 
Zum einen ist nicht klar, ob es aus deutscher Sicht legal ist. Zum einen ist umstritten, ob die Russen die internationalen Rechte haben. Zudem geht es nicht nur um russisches Recht: Zb ist es ja auch verboten, bei einem russischen Anbieter von Deutschland aus um Geld zu zocken.

Aber: Selbst wenn es dank juristischer Spitzfindigkeiten nicht illegal sein sollte: Den meisten von uns hier geht es um einen anderen Punkt: Wenn der Künstler um seinen Anteil betrogen wird, kann man auch gleich klauen.
 
Zum einen ist nicht klar, ob es aus deutscher Sicht legal ist. Zum einen ist umstritten, ob die Russen die internationalen Rechte haben. Zudem geht es nicht nur um russisches Recht: Zb ist es ja auch verboten, bei einem russischen Anbieter von Deutschland aus um Geld zu zocken.

Aber: Selbst wenn es dank juristischer Spitzfindigkeiten nicht illegal sein sollte: Den meisten von uns hier geht es um einen anderen Punkt: Wenn der Künstler um seinen Anteil betrogen wird, kann man auch gleich klauen.

Gebe ich dir natürlich recht - es muss aber erlaubt sein, zu hinterfragen wessen Schuld es jetzt ist, dass der Künstler seine (wohlverdiente) Kohle nicht bekommt. AllOfMp3 war technisch gut gemacht, weltbekannt und gut positioniert. Hätte man mit denen nicht sinnvoll zusammenarbeiten können? AllOfMp3 hätte sich vermutlich nicht geweigert, die Preise flux um den Faktor 3 erhöht und alle wären glücklich...

Aber es musste erst Apple kommen und die Musikindustrie aufwecken...
 
Mir ging es eigentlich mehr um die Kreditkarte... :D Ich würde die Daten ja auch nicht nach z.B. Nigeria preisgeben...

Grüsse, Steven
 
Dann bin ja beruhigt, denn ich dachte wir bekommen jetzt ein Russia bashing, was nerven würde.
 
Aber: Selbst wenn es dank juristischer Spitzfindigkeiten nicht illegal sein sollte: Den meisten von uns hier geht es um einen anderen Punkt: Wenn der Künstler um seinen Anteil betrogen wird, kann man auch gleich klauen.

AllofMp3 führt Gebühren an die "Russen-GEMA" ab...wie in Deutschland.

Übrigens erfolgt die Zahlungsabwicklung bei gomusic über firstdata.lt
Die haben auch Niederlassungen in Deutschland, Österreich, usw. ...scheint also seriös zu sein.
 
Tja, und die "Rechteverwerter" und die Künstler haben noch keinen Cent gesehen...
Es gab vor kurzem nicht einmal ein Urheberrechtsgesetz in Russland.

Und dann mit Assoziationen wie "russische GEMA" so tun als wäre das Lizenzrecht und die Bezahlung der Künstler genau so geregelt wie hier. Von wegen!

Sorry, das sind Legitimationsversuche für diejenigen die kaum etwas bezahlen wollen.
Musikdienste ohne DRM und mit mehr als 128kBit gibt es mittlerweile einige.
 
AllofMp3 führt Gebühren an die "Russen-GEMA" ab...wie in Deutschland.


und die Russen-GEMA sammelt Gelder für die Nutzung in Russland, das ist ihre Aufgabe. Nicht für die Nutzung in aller Welt, da gibt es dann ebenfalls lokale GEMAs...
 
Zurück
Oben Unten