MP3 direkt aus iTunes löschen

CommanderL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben, möchte ich gerne eine MP3, die ich aus der Bibliothek lösche, auch direkt von der Festplatte in den Papierkorb verlegt haben.

Komisch bei der Sache, früher gabs bei mir immer eine entsprechende Nachfrage. Doch seitdem ich mein System neu installiert habe und meine alte iTunes-Bibliothek neu importiert habe, fehlt diese.

Jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank!
 
Sicher, dass das nicht klappt? Das funzt nur wenn man sich in der Bibliothek befindet! :)
 
Joh, bin in der Bibliothek... Das ist wohl der Teufel drinnen?! ;-)
 
Schon mal versucht iTunes neu zu intallieren?
 
schau doch mal ob du unter einstellungen > erweitert
"itunes musikordner verwalten" und "alle dateien in den ordner kopieren" aktiviert hast.
 
Hi Bienenmann,

diese beiden Optionen habe ich nicht aktiviert. Aus dem Grund, daß die Verzeichnisstruktur meiner MP3-Sammlung erhalten bleiben soll und ich sie auch selbst bestimmen will. Muß nämlich noch einen tragbaren MP3-Player damit füttern.

Schöne Grüße!
 
Du kannst den MP3 Player doch auch per Drag & Drop aus iTunes raus benutzen. Einfach die Lieder markieren und auf das USB Laufwerk ziehen.

Um Lieder aus Wiedergabelisten direkt zu löschen kann man alt*Apfel+Backspace benutzen.
 
CommanderL schrieb:
Hi Bienenmann,

diese beiden Optionen habe ich nicht aktiviert. Aus dem Grund, daß die Verzeichnisstruktur meiner MP3-Sammlung erhalten bleiben soll und ich sie auch selbst bestimmen will. Muß nämlich noch einen tragbaren MP3-Player damit füttern.

Schöne Grüße!

ITunes ist doch super um den MP3 Player zu füttern, einfach einstecken, ITunes erkennt den MP3 Player und alles läuft wunderbar. Nur die gewünschten Songs rüberziehen und fertig. Am Anfang dachte ich ITunes wäre der letzte Schrott, doch jetzt muss ich sagen dass ich noch nie etwas besseres für Musik gesehen habe...

Gruß
 
Klar, iTunes ist ein geniales Programm, da will ich euch nicht widersprechen! Nur leider erkennt iTunes meinen MP3-Player (Archos Jukebox) nicht.
Kürzel alt*Apfel+Backspace kenne ich, aber die Datei wird so ja nicht in den papierkorb verschoben...
Wieso ging das ganze vorher bei mir und jetzt nach der Neuinstallation von MacOSX nicht mehr?
 
Sind die Dateien denn in dem Ordner der in den iTunes Einstellungen unter Erweitert eingestellt ist? Wenn nicht kommt die Frage zum Löschen nicht.
 
fimbul schrieb:
Sind die Dateien denn in dem Ordner der in den iTunes Einstellungen unter Erweitert eingestellt ist? Wenn nicht kommt die Frage zum Löschen nicht.

Super, das wars! Der hatte da nochmal einen Benutzername:Music dran gehängt!

Vielen Dank für Eure Mühen!
 
Zurück
Oben Unten