1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Dateien, die iTunes nicht abspielen kann?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Mr. Blister, 01.01.2005.

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich immer wieder MP3 Dateien, die iTunes nicht abspielen kann. Nach einem Doppelkick auf die Dateien öffent sich zwar iTunes, aber das File wurde nicht importiert. Auch die Vorschau im Finder erkennt das File zwar als MP3, aber spielt es nicht ab???

    Wie kann das sein?
     
  2. Wenn du unter öffnen mit -> Quicktime anwählst funktioniert es dann?
     
  3. Michlmac

    Michlmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Geht´s mit dem Quicktimer Player?

    ansonsten würde ich den Titel auswahlen und unter "erweitert" -> Auswahl konvertieren in mp3 versuchen und dann nochmal versuchen die kopie abzuspielen.
    Wenn selbst das nicht geht ist die datei beschädigt!
     
  4. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    nein, quicktime sagt es ist keine Datei die mit Quicktime bearbeitet werden kann..

    itunes listet die Dateien leider gar nicht. beschädigt kann sein, allerdings habe ich mir eine datei nocheinmal aus einer anderen quelle gezogen und leider wieder das gleiche...
     
  5. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    ich wage mal zu behaupten dass ist eher ein problem deiner "quellen", als von itunes und/oder quicktime...
     
  6. Michlmac

    Michlmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    apropos ziehen, wenn du sie irgendwo runtergeladen hast kann es sein dass du eine absichtlich defekte Datei downgeloaded hast.
    mit Limewire wird dir dies direkt angezeigt...
     
  7. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    das problem kann ich ausschließen. :(
     
  8. perri

    perri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: MP3 Dateien, die iTunes nicht abspielen kann?

    Also ich habe dasselbe Problem nur dass ich alle meine mp3 in gleicher qualität vom gleichen abieter beatport.com gekauft habe. manche funktioneren, manche nicht. Warum weiss ich nicht. habe mal beatport angeschrieben, vielleicht wissen die was. melde mich wieder.

    übrigens: abspielen funktionert mit allen playern ausser itunes und natürlich können diese nicht auf den ipod geladen werden, "weil das objekt auf diesem ipod nicht wiedergegeben werden kann".
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    211
    AW: MP3 Dateien, die iTunes nicht abspielen kann?

    Ein DRM-Problem?
     
  10. perri

    perri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: MP3 Dateien, die iTunes nicht abspielen kann?

    drm=digital rights management???