mp3-Datei als Klingelton auswählen

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.903
Reaktionspunkte
2.893
Liebe Forumsgemeinde,

endlich habe ich den Klingelton gefunden, den ich schon lange gesucht habe (kennt Ihr die Sendung "Alles Klara"? Ich meine den Klingelton des Oberkommissars).

Wie kann ich die mp3-Datei, die ich per Mail erhalten habe, als Klingelton einrichten?
Idealerweise ohne Umweg über iTunes.

Danke und Grüße

Nic
 
Du musst die MP3 in AAC konvertieren (am schnellsten geht das vermutl. in der Tat aber mit iTunes, kannst es aber natürlich auch mit was anderem konvertieren) und dann die entstandene .M4A in .M4R umbenennen.
Und dann halt mit iTunes (oder was auch immer du verwendest) syncen.
 
Von der Länge her ist das kein Thema, sind nur 10 Sekunden.

AAC steht gleich noch mal für?
 
Für OS X gibt es im App Store auch das Programm Ringer - Ring Tone Maker, das versteht sich m. W. auch auf mp3.
 
GarageBand macht auch Klingeltöne.
Gibts da inzwischen eine bessere in GarageBand integrierte Lösung als das Abspielen der mo3 und Mitschnitt über das iPhone- Mikro?

Nutze für Kingeltöne schon eine Weile GarageBand und die App Workflow für den Import der Mp3 als Audiospur, um den Umweg über das Mikro zu sparen.
 
Hab grade rumgespielt, geht tatsächlich "recht einfach" mit iOS GarageBand durch Nutzung des Dokumentpickers (in meinem Fall unter zu Hilfenahme der kostenlosen Documents App)
Voraussetzung:Mp3 ist in Documents gespeichert

-GB öffnen
- "+" drücken -> Neuer song -> Audiorecorder
-3. symbol von links ( balken untereinander)
- 2. symbol von rechts ( der Looping)
- Audiodateien-> aus icloud importieren -> Standorte: Documents-> mp3 auswählen
- aus der Liste die mp3 anwählen, gedrückt lassen bis ein symbol erscheint, dann den Finger bewegen
- Datei in die entsprechende Tonspur einsetzen
- falls nötig zuschneiden
- symbol ganz links -> meine Songs
- auf dem Hauptbildschirm " Auswählen"-> Song anwählen-> Teilen-Symbol -> Klingelton

Natürlich kein Vergleich zu Android, aber ohne kostenpflichtige Software oder PC möglich.
 
Audacity funktioniert auch - und man kann den Ton auch noch nachbearbeiten wenn man möchte. MP3 importieren, kürzen (40 sec) und Ton Exportieren wählen in dem Aufklappmenue wählt man M4A (=AAC) als Format. Später einfach die Formatendung ändern (in .M4R) Ist recht angenehm, da man auch nnotwendige Anpassungen wie Lautstärke etc. gleich mit vornehmen kann.
 
Und wie bekomme ich dann das File zur Auswahl unter den Einstellungen angeboten? Wird das automatisch erkannt?
Da ich auf meinem 5er nur noch wenig Platz habe, kann ich GB nicht laden. Dementsprechend werde ich es auf dem Mac machen und dann wieder per Mail an das iPhone senden.

Danke bisher an alle für ihre Hinweise und Vorschläge.

Nic
 
Per Mail ans iPhone senden funktioniert nicht. Du musst den Ton mit iTunes synchronisieren.
 
Vielen Dank, mit Euren Impulsen habe ich es nun geschafft.
Das Programm MusicTrimmer hat mir auch geholfen. Da ist sogar eine Anleitung wie in iTunes vorzugehen ist (die Umbenennung von .m4a zu .m4r fehlt jedoch). Dann noch etwas Geduld bis der Sync durch war und jetzt habe ich doch tatsächlich den Klingelton, den ich schon viele Monate gerne hätte. Ist natürlich ein Spleen.

MusicTrimmer habe ich gefunden, als ich nach Audacity gesucht habe. Das Programm habe ich so nicht mehr gefunden. Oder ich habe es nicht erkannt.
Die kostenfreie Version von Ring Tone Maker hatte keine Lust auf mp3, da es aber mehr als ein Programm mit ähnlichem Namen gibt, habe ich vielleicht auch das falsche geladen.
 
Liebe Forumsgemeinde,

endlich habe ich den Klingelton gefunden, den ich schon lange gesucht habe (kennt Ihr die Sendung "Alles Klara"? Ich meine den Klingelton des Oberkommissars).

Wie kann ich die mp3-Datei, die ich per Mail erhalten habe, als Klingelton einrichten?
Idealerweise ohne Umweg über iTunes.

Danke und Grüße

Nic
Könnte ich den Klingelton auch bekommen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten