MP3-CDs brennen, tag wird nicht angezeigt

M

MigL81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :)

ich bin neu in der macwelt und in iTunes noch nicht so bewandert :eek:

Folgendes ist mein Problem:
wenn ich eine MP3-CD brenne (egal ob aus iTunes oder aus dem Finder heraus) werden bei den Dateien in meinem Autoradio (VW RNS300) nur wie folgt angezeigt "01 Songname.mp3".
Vom WindowsMediaPlayer heraus kenne ich es so, dass "Interpret - Songname" als tag angezeigt wird.

Gibt es unter iTunes oder im Finder diese Funktion nicht oder mache ich irgendwas falsch ??
Im Prinzip kann ich damit leben, es wäre halt nur schöner, gell ? ;)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Mig
 
Schau in der Anleitung Deines Radios welche ID3-Tags er verarbeiten kann. Wenn nix drinsteht dann konvertiere die Tags auf Version 1.x (alle auswählen -> Rechtsklick -> ID3 Tags konvertieren), sollte immer gehen, dann funktionierts auch.
Wenn die Version zu hoch ist erkennt er manche Songs bei mir z.B. überhaupt nicht.
 
ui ....
das ging ja schnell :)

Danke ... werde mal nachschauen
 
soo, schon etwas länger her, wollte aber eben kurz ne Rückmeldung geben ...
Hab allen Dateien den tag 1.0 verpasst und siehe da: es funktioniert :)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten