MP3 Broadcasting - Hilfe

Fidelkoven

Fidelkoven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
192
Reaktionspunkte
11
OK, ich habe jetzt eine weile in der suchfunktion nach einem thema gesucht das dies hier abdeckt, weil ich sowas schonmal gelesen hab, bin aber zu keinem ergebnis gekommen. daher mache ich jetzt ein neues thema auf und entschuldige mich falls es jetzt mehrere davon gibt aber ich muss das unbedingt wissen:

Ich will einem bekannten in den USA sowas wie internet radio anbieten so dass wir zusammen musik hören können. Sozusagenes MP§ Broadcasting....Jener hat aber einen PC und ich weiss nicht wie ich das machen soll oder wie ich die software konfigurieren soll. iTunes hat nicht geklappt und den Rest wusste ich nicht zu konfigurieren (Soundjam etc).

Weeiss jemand einen Rat oder irgendeine möglichkeit wie ich das machen kann, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar...vielen dank im voraus an alle...
Fidel
 
ich kann da nur "MP3 Sushi" empfehlen!

ist freeware(!) und gibbet hier:
versiontracker

ist im übrigen megaeinfach zu konfigurieren (readme!).


Product Requirements:

Mac OS X 10.2 or higher

Product Description:
MP3 Sushi is a set of two applications: MP3 Sushi Server and MP3 Buddies

MP3 Sushi Server allows you to turn your Mac into a Jukebox or a Radio broadcast station in a few clicks. It's a cool way to share and stream and share your music among a local network or the Internet.
Thanks to the Rendezvous technology (aka ZeroConf), MP3 Buddies makes it easy to find every Jukebox and Radio servers on your local network. Once MP3 Buddies is launched on a user computer, a list of servers is displayed and in just one click the user can browse the Jukebox songs in his favorite navigator or listen to the Radio in iTunes.
 
ok,

also mp3 sushi benutze ich inzwischen auch schon einige zeit und es ist wirklich extrem einfach. aber leider zu einfach, so besteht nicht die möglichkeit einen titel zu wiederholen, zu überspringen oder neuzustarten.

ich habe jetzt audion und da kann man sich bei einem shoutcast server einloggen und so den stream senden. allerdings hab ich keine ahnung wie man das machen soll. bei mp3 sushi geht das von selber, und bei audion muss man einen server haben. wie kann ich das alles einrichten?

jeder hilfe wäre ich unglaublich dankbar:)
Fidel
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kann mir vielleicht ebenfalls mal jemand Hilfestellung zum Broadcasten geben ? Ich will im wesentlichen auch einfach Songs aus iTunes möglichst problemlos anderen per Internet zum Stream anbieten. Was brauche ich dafür denn alles und wie gehe ich vor ?

mp3 sushi habe ich mir mal besorgt, allerdings habe ich es weder verstanden noch hinbekommen den stream auf einem server einzurichten (im internen lan klappt alles, nur ich will ja in´s netz streamen) - gibt´s da vielleicht irgendwo eine step-by-step anleitung für newbies wie mich ?


Wäre für eine kleine Hilfe dankbar....ich komm damit irgendwie überhaupt nicht klar..
 
Zurück
Oben Unten