MP3 auf CD brennen

E

Ewald13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Möchte Hörbücher von Original-CD auf gebrannte CD bringen - als MP3, damit weniger CDs im Auto umschwirren.
Wenn ich das mache, wird ständig Fehlermeldung angezeigt. Stehe total auf der Leitung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-19 um 13.35.46.png
    Bildschirmfoto 2017-10-19 um 13.35.46.png
    23,6 KB · Aufrufe: 245
Steht da doch: "Nur Dateien im MP3 Format können auf eine MP3-CD gebrannt werden"
 
Bin nicht ganz so technikaffin, sorry. Dachte wenn ich in iTunes die Originale gemacht habe, ist es MP3...
 
Das Format lässt sich in iTunes anzeigen. Entweder im ersten Reiter der Informationen zum Track oder in der Liste als einblendbare Spalte.
Andere Formate lasen sich in mp3 verwandeln (als Kopie). mp3-Format in den Importeinstellungen einstellen, gewünschte Tracks markieren und per Kontextmenü wandeln. Nach dem Brennen kann man, wenn man Platz sparen will, die mp3 in iTunes wieder löschen.
 
Das Format lässt sich in iTunes anzeigen. Entweder im ersten Reiter der Informationen zum Track oder in der Liste als einblendbare Spalte.
Andere Formate lasen sich in mp3 verwandeln (als Kopie). mp3-Format in den Importeinstellungen einstellen, gewünschte Tracks markieren und per Kontextmenü wandeln. Nach dem Brennen kann man, wenn man Platz sparen will, die mp3 in iTunes wieder löschen.

Habe umgewandelt - sehr jedoch die mp3 Formate immer noch nicht. Wenn ich in den ersten Reite von den Informationen des Titels gehe, ist noch m4a Format. Wo ist dann das mp3 hinterlegt?
 
Habe umgewandelt - sehr jedoch die mp3 Formate immer noch nicht. Wenn ich in den ersten Reite von den Informationen des Titels gehe, ist noch m4a Format. Wo ist dann das mp3 hinterlegt?
Bisher so nirgendwo, weil du iTunes das via Einstellung mitteilen musst, daß es anstatt .m4a in .mp3 konvertieren soll.
 
Bei den allgemeinen Einstellungen in den Importeinstellungen von iTunes, was passieren soll, wenn man eine CD einlegt, ist aber mp3 eingestellt :mad:
 
Bei den allgemeinen Einstellungen in den Importeinstellungen von iTunes, was passieren soll, wenn man eine CD einlegt, ist aber mp3 eingestellt :mad:
Ok, dann schau mal in dem dort eingestellten Speicherort/Ordner nach, ob die .mp3 dort liegen.
 
In der linken Seitenleiste des Ordners des Speichermediums (üblicher Weise auf dem Desktop) > Musik > iTunes > iTunes Media > Musik (oder Hörbücher wenn definiert) nachschauen, dort liegt der "Inhalt" von iTunes direkt als Dateien. Titel auswählen, nachschauen ob mp3 und auf CD brennen…
 
Zurück
Oben Unten