mp3 Audio Files in textedit docs?

Diskutiere das Thema mp3 Audio Files in textedit docs? im Forum Mac OS Apps.

  1. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,

    ist es irgendwie möglich Audio Dateien in Textedit Dokumenten zu speichern und
    dort auch abzuspielen?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    mfg

     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.667
    Zustimmungen:
    2.340
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Du kannst deine Audiofiles in die kostenlose Soundcloud hochladen

    https://soundcloud.com/

    und die dabei entstehenden URLs in dein TextEdit Dokument kopieren.

    Dann werden deine Audiofiles per Klick auf die Hyperlinks abgespielt.
     
  3. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Falls die Dokumente nur auf Macs verwendet werden:

    Die Audio Datei einfach per Drag & Drop in das Dokument ziehen. TextEdit wird dann anbieten, das Dokument im Format .rtfd (Text mit Dateianhang) zu speichern. Das bestätigst Du.

    Im Text wird dann ein Platzhalter eingebettet. Den kannst Du jederzeit mit Rechtsklick per "Übersicht des Anhangs" abspielen (startet automatisch).

    Inwieweit andere Betriebssysteme oder andere Apps damit umgehen können weiß ich nicht.
     
  4. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    15.05.2006


    Hello,

    @ McTailor

    Danke für den Tip, funktioniert bestens.

    mfg

     
  5. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Dir ist aber schon klar, daß das auf diesem Weg nur funktioniert, solange beide Dateien auf dem gleichen Rechner liegen und der Pfad zur Audiodatei nicht geändert wird?
     
  6. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    laut den Größenangaben des TextEdit doc wird die audiodatei mit gespeichert.

    mfg…
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Ah, das wäre natürlich toll.
    Würde ich dennoch mal prüfen, bevor ich's verschicke oder auf einen neuen Rechner übertragen.
    Nur zur Sicherheit.
    Da das sicher das rtfd-Format ist (Rich Text Format mit Anhängen) geht das einfach: Rechtsklick auf die Datei und "Paketinhalt anzeigen". Dann sieht man, ob nur ein Link/Alias eingebaut wurde (und der Finder die Größe fehlerhaft anzeigt - das kann man mittlerweile ja nicht ausschließen) oder ob die Datei tatsächlich eingebettet wurde.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...