mp3 Audio Files in textedit docs?

mac123franz

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Hello,

ist es irgendwie möglich Audio Dateien in Textedit Dokumenten zu speichern und
dort auch abzuspielen?
Bin für jeden Tip dankbar.

mfg

 
Du kannst deine Audiofiles in die kostenlose Soundcloud hochladen

https://soundcloud.com/

und die dabei entstehenden URLs in dein TextEdit Dokument kopieren.

Dann werden deine Audiofiles per Klick auf die Hyperlinks abgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls die Dokumente nur auf Macs verwendet werden:

Die Audio Datei einfach per Drag & Drop in das Dokument ziehen. TextEdit wird dann anbieten, das Dokument im Format .rtfd (Text mit Dateianhang) zu speichern. Das bestätigst Du.

Im Text wird dann ein Platzhalter eingebettet. Den kannst Du jederzeit mit Rechtsklick per "Übersicht des Anhangs" abspielen (startet automatisch).

Inwieweit andere Betriebssysteme oder andere Apps damit umgehen können weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Falls die Dokumente nur auf Macs verwendet werden:

Die Audio Datei einfach per Drag & Drop in das Dokument ziehen. TextEdit wird dann anbieten, das Dokument im Format .rtfd (Text mit Dateianhang) zu speichern. Das bestätigst Du.

Im Text wird dann ein Platzhalter eingebettet. Den kannst Du jederzeit mit Rechtsklick per "Übersicht des Anhangs" abspielen (startet automatisch).

Inwieweit andere Betriebssysteme oder andere Apps damit umgehen können weiß ich nicht.



Hello,

@ McTailor

Danke für den Tip, funktioniert bestens.

mfg

 
Dir ist aber schon klar, daß das auf diesem Weg nur funktioniert, solange beide Dateien auf dem gleichen Rechner liegen und der Pfad zur Audiodatei nicht geändert wird?
 
Hello,
laut den Größenangaben des TextEdit doc wird die audiodatei mit gespeichert.

mfg…
 
Ah, das wäre natürlich toll.
Würde ich dennoch mal prüfen, bevor ich's verschicke oder auf einen neuen Rechner übertragen.
Nur zur Sicherheit.
Da das sicher das rtfd-Format ist (Rich Text Format mit Anhängen) geht das einfach: Rechtsklick auf die Datei und "Paketinhalt anzeigen". Dann sieht man, ob nur ein Link/Alias eingebaut wurde (und der Finder die Größe fehlerhaft anzeigt - das kann man mittlerweile ja nicht ausschließen) oder ob die Datei tatsächlich eingebettet wurde.
 
Zurück
Oben Unten